• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifikatsproblem in Mail

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Hallo,

ich habe meinen eigenen Mailserver (IMAP)

Wenn ich dann Mails abschicken moechte, bekomme ich jedes mal die Frage ob ich das Zertifikat akzeptieren moechte, obwohl ich schon geklickt habe 'immer akzeptieren' (In der Meldung)

Aber es kommt jedes mal . . .
Was kann ich da machen?
Das Zertifikat ist von Hosteurope

Beste Gruesse,
Peter
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du Tiger und ein Zertifikate mit einem * in der Domain? Die Probleme hatte ich auch immer, mit Leopard hat's dann geklappt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht das Zertifikat mal löschen oder im Schlüsselbund schauen ob da Einschränkungen festgelegt wurden. Evtl. das Zertifikat aus dem Schlüsselbund löschen und neu hinzufügen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn das Zertifikat nicht zum Hostnamen paßt, dann kann (und soll) das nicht so gehen! Verwende den korrekten Hostnamen des Servers und Du wirst keine Probleme mehr haben.
Gruß Pepi
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Ich wuesste nicht was der Hostname ist!

Wenn ich dem Zertifikat vertraue werde ich nach '*.webpack.hosteurope.de' gefragt
Ich habe auch schon geklickt Beim verbinden mit "mailout.~~~~~~.de" immer "*.webpack.hosteurope.de" vertrauen.

In den Einstellungen habe ich eingestellt mein IMAP Out Server ist 'mailout.~~~~~.de'
Denn '*webpack.hosteurope.de' ist schliesslich kein SMTP oder Mailout Server
Oder sehe ich das falsch?

Was muss ich machen, damit ich nicht immer gefragt werde?

Gruesse,
Peter

 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Um welche Domain geht es eigentlich überhaupt?

Den genannten Host kennt das DNS hier garnicht, auch nicht der ns1.hosteurope.de.
$ host mailout.webpack.hosteurope.de
Host mailout.webpack.hosteurope.de not found: 3(NXDOMAIN)
Gruß Pepi
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In den Einstellungen habe ich eingestellt mein IMAP Out Server ist 'mailout.~~~~~.de'
Denn '*webpack.hosteurope.de' ist schliesslich kein SMTP oder Mailout Server

Doch! Siehe FAQ von Hosteurope. Du kannst deinen Mailserver auch über eine Adresse nach dem Schema *.webpack.hosteurope.de erreichen. Und dann passt auch das Zertifikat zur Domain.
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Um welche Domain geht es eigentlich überhaupt?

Den genannten Host kennt das DNS hier garnicht, auch nicht der ns1.hosteurope.de.

Gruß Pepi

Ich weiss leider auch nicht mehr als das, was ich da geschrieben habe!
Ich verwende: mailout.(MEINEDOMAIN).de
Mir wird vor die Füsse geschmissen: *.webpack.hosteurope.de

Und trotz allem funktioniert der Versand - nur leider nervt mich jedes mal die Fehlermeldung!