1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifikatsproblem in Mail

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von peter3333, 07.01.09.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    ich habe meinen eigenen Mailserver (IMAP)

    Wenn ich dann Mails abschicken moechte, bekomme ich jedes mal die Frage ob ich das Zertifikat akzeptieren moechte, obwohl ich schon geklickt habe 'immer akzeptieren' (In der Meldung)

    Aber es kommt jedes mal . . .
    Was kann ich da machen?
    Das Zertifikat ist von Hosteurope

    Beste Gruesse,
    Peter
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du Tiger und ein Zertifikate mit einem * in der Domain? Die Probleme hatte ich auch immer, mit Leopard hat's dann geklappt.
     
  3. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ich habe Leopard . . . das neuste geupdatet
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vielleicht das Zertifikat mal löschen oder im Schlüsselbund schauen ob da Einschränkungen festgelegt wurden. Evtl. das Zertifikat aus dem Schlüsselbund löschen und neu hinzufügen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn das Zertifikat nicht zum Hostnamen paßt, dann kann (und soll) das nicht so gehen! Verwende den korrekten Hostnamen des Servers und Du wirst keine Probleme mehr haben.
    Gruß Pepi
     
  6. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ich wuesste nicht was der Hostname ist!

    Wenn ich dem Zertifikat vertraue werde ich nach '*.webpack.hosteurope.de' gefragt
    Ich habe auch schon geklickt Beim verbinden mit "mailout.~~~~~~.de" immer "*.webpack.hosteurope.de" vertrauen.

    In den Einstellungen habe ich eingestellt mein IMAP Out Server ist 'mailout.~~~~~.de'
    Denn '*webpack.hosteurope.de' ist schliesslich kein SMTP oder Mailout Server
    Oder sehe ich das falsch?

    Was muss ich machen, damit ich nicht immer gefragt werde?

    Gruesse,
    Peter

     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Um welche Domain geht es eigentlich überhaupt?

    Den genannten Host kennt das DNS hier garnicht, auch nicht der ns1.hosteurope.de.
    Gruß Pepi
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Doch! Siehe FAQ von Hosteurope. Du kannst deinen Mailserver auch über eine Adresse nach dem Schema *.webpack.hosteurope.de erreichen. Und dann passt auch das Zertifikat zur Domain.
     
  9. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ich weiss leider auch nicht mehr als das, was ich da geschrieben habe!
    Ich verwende: mailout.(MEINEDOMAIN).de
    Mir wird vor die Füsse geschmissen: *.webpack.hosteurope.de

    Und trotz allem funktioniert der Versand - nur leider nervt mich jedes mal die Fehlermeldung!
     

Diese Seite empfehlen