1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifikate und Yahoo

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sportler, 12.10.08.

  1. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    Ich hole z.T. meine Mails von Yahoo über den Cient Mail.App von Apple ab:

    Seit 10.10.08 fügt Yahoo Zertifikate bei, das ist schön macht es doch das Leben sicherer.
    Doch obwohl ich das Zertifikat dauerhaft akzeptierte - d.h. ich es in den X509Anchors - Ordner legen lies- nach Anleitung - kommt die Zertifikatmeldung von Mail.App wiederholt.

    Das Problem ist in München, bei meiner Mutter in der Schweiz auf Tiger, und einem Freund in Japan auf Leopard.alles @yahoo.de Adressen. die .@yahoo.co.jp und @yahoo.co.uk sind davon nicht betroffen.

    Weis jemand Abhilfe?
    Kann Yahoo keine korrekten Zertifikate schreiben?
    Oder "verrechnet" Apple die Zertifikate nicht korrekt?
     
  2. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    Habe die Lösung selber gefunden:

    Die Endungen von ".com" auf ".de" zurückstellen.

    Früher war es mal Trick17 auch für die @yahoo.de-Emailadressen den ".com"-Server anzurufen damit es sauber lief. Jetzt läuft es auch mit ".de" sauber, und die Zertifikatsprobleme sind weg.

    Also:
    smtp.mail.yahho.de
    pop.mail.yahoo.de
     

Diese Seite empfehlen