• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifikate und Yahoo

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Ich hole z.T. meine Mails von Yahoo über den Cient Mail.App von Apple ab:

Seit 10.10.08 fügt Yahoo Zertifikate bei, das ist schön macht es doch das Leben sicherer.
Doch obwohl ich das Zertifikat dauerhaft akzeptierte - d.h. ich es in den X509Anchors - Ordner legen lies- nach Anleitung - kommt die Zertifikatmeldung von Mail.App wiederholt.

Das Problem ist in München, bei meiner Mutter in der Schweiz auf Tiger, und einem Freund in Japan auf Leopard.alles @yahoo.de Adressen. die [email protected] und @yahoo.co.uk sind davon nicht betroffen.

Weis jemand Abhilfe?
Kann Yahoo keine korrekten Zertifikate schreiben?
Oder "verrechnet" Apple die Zertifikate nicht korrekt?
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Habe die Lösung selber gefunden:

Die Endungen von ".com" auf ".de" zurückstellen.

Früher war es mal Trick17 auch für die @yahoo.de-Emailadressen den ".com"-Server anzurufen damit es sauber lief. Jetzt läuft es auch mit ".de" sauber, und die Zertifikatsprobleme sind weg.

Also:
smtp.mail.yahho.de
pop.mail.yahoo.de