Zertifikate und Yahoo

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sportler, 12.10.08.

  1. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    100
    Ich hole z.T. meine Mails von Yahoo über den Cient Mail.App von Apple ab:

    Seit 10.10.08 fügt Yahoo Zertifikate bei, das ist schön macht es doch das Leben sicherer.
    Doch obwohl ich das Zertifikat dauerhaft akzeptierte - d.h. ich es in den X509Anchors - Ordner legen lies- nach Anleitung - kommt die Zertifikatmeldung von Mail.App wiederholt.

    Das Problem ist in München, bei meiner Mutter in der Schweiz auf Tiger, und einem Freund in Japan auf Leopard.alles @yahoo.de Adressen. die .@yahoo.co.jp und @yahoo.co.uk sind davon nicht betroffen.

    Weis jemand Abhilfe?
    Kann Yahoo keine korrekten Zertifikate schreiben?
    Oder "verrechnet" Apple die Zertifikate nicht korrekt?
     
  2. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    100
    Habe die Lösung selber gefunden:

    Die Endungen von ".com" auf ".de" zurückstellen.

    Früher war es mal Trick17 auch für die @yahoo.de-Emailadressen den ".com"-Server anzurufen damit es sauber lief. Jetzt läuft es auch mit ".de" sauber, und die Zertifikatsprobleme sind weg.

    Also:
    smtp.mail.yahho.de
    pop.mail.yahoo.de