• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifikate in Safari 3.0.4

Paul.Jonas

Granny Smith
Registriert
13.05.07
Beiträge
15
Hi,

habe ein etwas spezielleres Problem: Habe seit wenigen Tagen den Leoparden auf meinem iMac (24'', Intel C2D) installiert. Die Katze schnurrt, hat jedoch einen kleinen aber für mich gravierenden Fehler: Bislang konnte ich ohne Probleme auf meine Firmenmails und andere Daten per Netmail zugreifen (mit der "alten" Safari Beta Version), seitdem ich auf MAC OS 10.5 und damit auf das neue Safari 3.0.4 aktualisiert habe, kann ich das Zertifikat nicht mehr installieren.

Der Systemadministrator unserer Firma gibt die folgende Anweisung (ist wohl ein Microsoft Exchange Server) - aber keinen support dazu (kennt sich mit Mac halt nicht aus):

"Adresse in Safari eingeben:
certsrv.rheingold-online.de
Benutzername und Passwort von Outlook eingeben.
„Ein Zertifikat anfordern“ muss ausgewählt sein. Auf „Weiter“ klicken
etc..."

... so, genau da geht gar nichts mehr, die Seite "certsrv..." lässt sich nicht
anwählen, kriegte zuerst "Directory Listing Denied" als Antwort, danach tat sich
gar nichts mehr.

Hmm, ist wohl ein sehr spezielles Problem, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich überhaupt noch VERSUCHEN kann. Hab das Zertifikat auch mal gelöscht, um es neu zu installieren, aber ohne Erfolg (und ist auch im Schlüsselbund noch da), und weiss jetzt nicht mehr, wo ich überhaupt noch mal ansetzen kann....

Bin kein Experte (halte mich für einen typischen Mac User, der nicht wissen will, was 'drinnen' passiert :)

Vielen Dank für mögliche Tipps (v.a. was ich mal ausprobieren kann)

Paul.Jonas