• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifikate in Adium löschen/erneuert

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
Moin,
habe einen Jabberaccount und auf dem Server wurde das SSL-Zertifikat geändert. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen, "SSL-Verhandlungen gescheitert". Bei anderen Benutzern wurde gefragt ob dem neuen Zertifikat vertraut werden soll, bei mir nicht. Wie kann ich das Zertifikat erneuern bzw. wo kann ich das Alte löschen? In der Schlüsselbundverwaltung hab ich nichts gefunden, auch im Application Support nicht.
Was kann ich da machen?

Danke.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich habe mal denjenigen gefragt, der sich für große Teile der XMPP-Unterstützung in Adium verantwortlich zeichnet.

Er sagte, dass ein Zertifikat nur bis zum Neustart von Adium gespeichert wird.
12:37:39 Andy: adium beenden und wieder starten sollte das beheben
12:37:52 Andy: allerdings sollte adium sowieso nachfragen, wenn das cert nicht bekannt ist
12:38:04 Andy: außer er hat auf strikt gestellt und das cert ist einfach falsch
12:38:25 Andy: also falscher hostname, oder unbekannter issuer
 

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
super vielen Dank, da hätte ich ja noch ewig nach gespeicherten Zertifikaten suchen können :)