1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifikate in Adium löschen/erneuert

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von nilsTGMD, 15.10.09.

  1. nilsTGMD

    nilsTGMD Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    47
    Moin,
    habe einen Jabberaccount und auf dem Server wurde das SSL-Zertifikat geändert. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen, "SSL-Verhandlungen gescheitert". Bei anderen Benutzern wurde gefragt ob dem neuen Zertifikat vertraut werden soll, bei mir nicht. Wie kann ich das Zertifikat erneuern bzw. wo kann ich das Alte löschen? In der Schlüsselbundverwaltung hab ich nichts gefunden, auch im Application Support nicht.
    Was kann ich da machen?

    Danke.
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich habe mal denjenigen gefragt, der sich für große Teile der XMPP-Unterstützung in Adium verantwortlich zeichnet.

    Er sagte, dass ein Zertifikat nur bis zum Neustart von Adium gespeichert wird.
     
  3. nilsTGMD

    nilsTGMD Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    47
    super vielen Dank, da hätte ich ja noch ewig nach gespeicherten Zertifikaten suchen können :)
     

Diese Seite empfehlen