Zertifikate ichat

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
ich habe versucht MSN in ichat einzurichten mit der "spark-methode". Im Prinzip hat auch alles gut geklappt. Beim Anmelden kommt jedoch die Fehlermeldung, das ichat die Identität von gmx.de nicht überprüfen kann. Ich hab schon versucht das Zertifikat in den "Schlüsselbundordner" zu ziehen. Aber ich bekomm das alles nicht hin o_O
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im vorraus!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Soweit ich weis laufen die GMX Jabber Server unter gmx.net, daher auch die entsprechenden SSL Zertifikate.
Gruß Pepi
 

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
Unter gmx.net liegt das selbe Problem vor...

edit: Mittlerweilse hab ich es geschafft mich anzumelden und auch meine Kontakte erscheinen (zwar noch als offline aber immerhin). Wenn ich allerdings eine Nachricht versenden will kommt die Fehlermeldung "you must log into the transport before sending messages"... Weiß jemand was gemeint ist?
 
Zuletzt bearbeitet: