1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zertifikate ichat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Whooka, 13.02.09.

  1. Whooka

    Whooka Granny Smith

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen,
    ich habe versucht MSN in ichat einzurichten mit der "spark-methode". Im Prinzip hat auch alles gut geklappt. Beim Anmelden kommt jedoch die Fehlermeldung, das ichat die Identität von gmx.de nicht überprüfen kann. Ich hab schon versucht das Zertifikat in den "Schlüsselbundordner" zu ziehen. Aber ich bekomm das alles nicht hin o_O
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im vorraus!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Soweit ich weis laufen die GMX Jabber Server unter gmx.net, daher auch die entsprechenden SSL Zertifikate.
    Gruß Pepi
     
  3. Whooka

    Whooka Granny Smith

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    15
    Unter gmx.net liegt das selbe Problem vor...

    edit: Mittlerweilse hab ich es geschafft mich anzumelden und auch meine Kontakte erscheinen (zwar noch als offline aber immerhin). Wenn ich allerdings eine Nachricht versenden will kommt die Fehlermeldung "you must log into the transport before sending messages"... Weiß jemand was gemeint ist?
     
    #3 Whooka, 13.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.09

Diese Seite empfehlen