• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifikate Frage

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Moin, Moin,

„ich hät da gern ma ne Frage!“

Problem:
Wir überlegen für unser Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten eine Vernetzung incl. zentraler Benutzerverwaltung/ -Authentifizierung mit OpenDirectory.

Dazu wird es u. a. einen OD-Master im Rechenzentrum und einen OD-Replic in der jeweiligen Außenstelle geben. Das Ganze soll über eine verschlüsselte SSL-Verbindung laufen.

Frage:
Wenn ich kein eigenes Zertifikat anlegen möchte, sondern eines kaufen, muss ich dann nur eins für den OD-Master, oder auch noch zusätzliche für die OD-Replic beschaffen? Da es ja sein kann, dass der Master ausfällt, oder der Replic schneller beim anmelden reagiert.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo lobo,

da jeder Server einen eindeutigen DNS Namen benötigt, brauchst du zwei Zertifikate.

Viele Grüße

Timo