1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifikate Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von lobo, 03.11.07.

  1. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61
    Moin, Moin,

    „ich hät da gern ma ne Frage!“

    Problem:
    Wir überlegen für unser Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten eine Vernetzung incl. zentraler Benutzerverwaltung/ -Authentifizierung mit OpenDirectory.

    Dazu wird es u. a. einen OD-Master im Rechenzentrum und einen OD-Replic in der jeweiligen Außenstelle geben. Das Ganze soll über eine verschlüsselte SSL-Verbindung laufen.

    Frage:
    Wenn ich kein eigenes Zertifikat anlegen möchte, sondern eines kaufen, muss ich dann nur eins für den OD-Master, oder auch noch zusätzliche für die OD-Replic beschaffen? Da es ja sein kann, dass der Master ausfällt, oder der Replic schneller beim anmelden reagiert.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo lobo,

    da jeder Server einen eindeutigen DNS Namen benötigt, brauchst du zwei Zertifikate.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen