1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifikate auf iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von westerwaldi, 22.10.07.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Ich würde gerne mit meinem iphone ein wlan nutzen, dass ein installiertes Benutzerzertifikat auf dem Gerät erfordert.
    Hat das schon maljemand gemacht bzw. wie muss man denn da vorgehen???
     
  2. 7eleven

    7eleven Gast

    Ist das nicht dieses VPN-Gedöns?

    Nur als kleiner Denkanstoss, ich kenn mich damit nicht wirklich aus.
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    ja quasi... bei VPN-Verbindungen ist es auch üblich, dass man sich per Zertifikat authentifiziert. Ebenso aber eben auch bei WLANs, meist Firmen-WLANs, die einen "netzweitenWPA" (so heissts bei meinem MACBOOK) nutzen...
     

Diese Seite empfehlen