• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifikat von web.de

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Leider habe ich einige Probleme damit...

Da ich nun doch endlich auch eine digitale Signatur bei mir einführen wollte, kam mir das kostenlose Angebot von web.de gerade recht. :) Und so hab ich nach einer Anleitung von apfelwiki die Installation durchgeführt... doch leider kann ich das WEB.DE-Zertifikat (Cinetic Medientechnik GmbH) nicht installieren. :(

Hat einer von euch die webde.der und kann sie mir geben?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Das WEB.DE-Zertifikat (Cinetic Medientechnik GmbH) kann von http://trust.web.de/ nicht installiert (kopiert) werden. Deshal meine Frage ob jemand die "webde.der" Datei hat.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du nicht die gestellten Fragen beantwortest, können wir Dir nicht helfen…

Was für ein System verwendest Du? Wenn Du was tust (oder zu tun versuchst) tritt welche Fehlermeldung auf? Mit welchem Programm tritt sie auf? Was steht drinnen, etc.
Wir sitzen nicht vor Deinem Bildschirm. Was für Dich völlig klar ist können wir nicht sehen, das mußt Du uns schon schreiben.
Gruß Pepi
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Naja, wenn ich den Link, unter dem das Zertifikat zu erreichen ist, öffnen will komm halt:
Directory show Path: 'msg/404' not found

(safari und 10.4.11)

... und da ich die Datei (Zertifikat) nicht habe -> die Fehlermeldungen unter Entourage 2004 (bei dieser Nachricht gibt es ein Sicherheitsproblem)
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Hi, kann bitte mal einer testen ob der Link WEB.DE-Zertifikat (Cinetic Medientechnik GmbH) installieren auf http://trust.web.de/ funktioniert?
Wenn ja, ich würde mich über die verknüpfte Datei sehr freuen. ;)

p.s. Ich hab safari und 10.4.11 am laufen.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Danke... irgendwie hab ich mir das schon gedacht. :(
Mal sehen ob ich über web.de daran komme... Mail an den Support ist raus.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ich frage mich gerade ob man dieses Zertifikat überhaupt benötigt um Web.de Mailzertifikate zu überprüfen. Ich schätze, daß man da mit deren Root Zertifikat und dem Mailzertifikat von denen auskommt. Schon versucht? Wer schickt mir ein web.de signiertes eMail zum Testen?
Gruß Pepi