1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifikat p.12 mit pcf files

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ^MoLoToV^, 08.11.08.

  1. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Hallo zusammen.

    Ich versuche seit geraumer Zeit das wlan und den vpn Zugang unserer Uni zu nutzen (Tu-Cottbus).

    Folgende Gegebenheiten herrschen vor:

    Um Wlan oder zutritt zum Uni Netz von "außen" zu bekommen, muss jeder Student seine Mac-Adresse im Rechenzentrum registrieren lassen. Desweiteren erhält man ein p.12 Zertifikat und ein passwort.
    Außerdem bekommt man 2 .pcf Dateien. Eine für den VPN Zugang von außen und eine für das Wlan.
    Diese Dateien (greifen auf p.12 zu) startet man praktisch in einem cisco client welche dann die gewünschte Verbindung herstellt.

    Versuche ich nun mit dem iphone Assistenten die p.12 Dateien zu importieren ist das kein Problem.
    Nur leider finde ich keine Möglichkeit die pcf Dateien einzubinden.

    Die Anleitung die hier im Forum kursiert funktioniert in meinem Fall nicht, da unsere Uni ausschließlich Cisco-Zertifikate benutzt und kein wep oder wpa zugang existiert.

    Gibt es eine Möglichkeit die .pcf files auf das iphone zu importieren??

    Hier mal ein Link zu unserem Rechenzentrum. Da steht ein bisschen was zur Verschlüsselungstechnik.

    http://www.tu-cottbus.de/einrichtun...rz/sicherheit/btu-ca/btu-root-ca.html?print=1


    Danke für die hoffentlich kommenden Antworten.
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    wir haben an unserer uni ja ein Wiki für sowas, vielleicht gibt es das bei euch auch?!
    Oder ein Forum der Uni, wo man einen Kollegen auftreiben kann, der sein Iphone schon erfolgreich verbunden hat.

    ich hatte ein ähnliches problem damals mit meinem touch. aber sicher wird es hier vielleicht auch einen geben, der das spezielle problem angehen kann.
     
  3. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Kleine Reanimation.
    Mittlerweile jemand eine Idee????

    Gruß MoLo
     

Diese Seite empfehlen