• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zertifikat hat unbekannte instanz

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
hallo!

habe, weil mein mailaccount bei jedem start von mail ein zertifikatsproblemfenster bringt, das zertifikat in den anchor-zertifikatsordner im schlüsselbund gebracht (laut hilfeanweisung von mail).

nun sehr ich das zertifikat zwar drinnen, es hat aber ein blaues symbol statt wie die andern ein braunes, ausserdem steht was von "unbekannter instanz.." und mail fragt immer noch ob das zertifikat vertrauensvoll sei....

weiss da wer rat?

danke, sepp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,5 KB · Aufrufe: 156
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ja, ich kann Dir da raten: gib in die suche "zertifikat" ein. Dann kommt ein fädchen, welches ein gewisser "Sepp" initiiert hat...
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
;)

hab leider das problem wirklich, trotz aller bemühungen find ich den fehler nicht...

sepp!
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
A-Trust Ges. f. Sicherheitssysteme im elektr. Datenverkehr GmbH

meinst du das?

sepp.
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
ja, aber was heisst das, das zertifikat ist bereits im schlüsselbund unter x509anchors-zertifikate, nur wird damit nix gemacht...
 

AmishBit

Gast
ich habs: mit schluesselbund rein gehen, das zertifikat markieren, auf das kleine "i" unten klicken und dann im fenster bei "Einstellungen bestaetigen" S/MIME auf "Immer vertrauen" stellen.
Tada! :)
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
:)
hatte ich auch schon, nützte nichts...

tada!

sepp!
 

AmishBit

Gast
dann ist das wohl ein fehler. reparier mal zur sicherheit die recte. hilft bei allem moeglichen ;)