• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Zerstückeltes Bild während OSX 10.4 installation ?!

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe eine Problem bei der Neuinstallation meines MacBook Pro aus 2007.
Auf diesem läuft problemlos 10.10 und auch sonst macht er keine Probleme. Jetzt wollte ich den Mac für meinen Vater von Grund auf neu aufsetzen und scheitere bei der Neuinstallation.
Wenn ich die original 10.4 CD einlege und den Mac mit gedrückter "c" Taste starte, wird das Bild plötzlich zerschossen. Wie auf dem Foto im Anhang kann ich die Symbole und Grafik von OSX 10.4 erkennen. Leider reagiert weder die Maus noch die Tastatur daraufhin. Nur mit einem Neustart durch drücken des Ausschalters komme ich dann dort wieder raus.

Kann mir da jemand helfen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke ;-)
ImageUploadedByApfeltalk1433413712.071594.jpgImageUploadedByApfeltalk1433413736.968536.jpg
 
Ja genau... Ich habe die erste der beiden Original CDs die mitgeliefert wurden genutzt
 
Also den Rechner hab ich auch noch, da läuft nur Lion drauf! Sieht aber schwer nach einem Fehler der Grafikkarte aus...
 
Seltsam ist nur, dass es nur bei der OSX 10.4 CD passiert (dass das Bild Zerstückelt ist) beim normalen benutzen unter 10.7 bzw. beim Starten von der OSX 10.5 DVD ist alles ok. ?!