• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zerstören sie das System

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Es gibt offenbar bei der Intelversion von OS 10.4.4 eine versteckte Botschaft an Softwarepiraten.
In den Tiefen der Library ( /System/Library/Extensions/Dont Steal Mac OS X.kext ) zu finden kann man dort lesen

<string>The purpose of this Apple software is to protect Apple copyrighted
materials from unauthorized copying and use. You may not copy, modify,
reverse engineer, publicly display, publicly perform, sublicense,
transfer or redistribute this file, in whole or in part. If you have
obtained a copy of this Apple software and do not have a valid license
from Apple Computer to use it, please immediately destroy or delete it
from your computer.</string>

Mehr Infos gibt es hier entlang

via mac-essentials
 

morten

Gast
Uff!

Da hätte ich jetzt fast mein OS X gelöscht.
Zum Glück hab ich ja doch ne Lizenz :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, keine Angst - es wird wenn ich den Artikel richtig gelesen habe durchaus ein Unterschied gemacht:

Intel-Raubkopierer = böser Mensch, kriegt o.g. Hinweis.
PPC-Raubkopierer = weniger böser Mensch, entsprechende .kext ist nicht im System vorhanden.

Oder wie, oder was …*? Sehr komisch, Apple.

Gruß Stefan
 

Deleted member 3014

Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Extension überprüft ob es auch wirklich Apple Hardware ist.

Schöne Grüße

Andre
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
stk schrieb:
Intel-Raubkopierer = böser Mensch, kriegt o.g. Hinweis.
PPC-Raubkopierer = weniger böser Mensch, entsprechende .kext ist nicht im System vorhanden.

Oder wie, oder was …*? Sehr komisch, Apple.
Wenn man ein PPC Mac OS X raubkopiert läuft es immer noch nur auf Apple Hardware. Damit mußt Du auch für die Raubkopie immer noch einen Mac kaufen. Ein kopiertes und geknacktes Mac OS X x86 läuft vielleicht irgendwann auch auf nicht Apple Hardware. Dann hat Apple allerdings ein massives Problem...
Gruß Pepi
 

Deleted member 3014

Gast
pepi schrieb:
Wenn man ein PPC Mac OS X raubkopiert läuft es immer noch nur auf Apple Hardware.


Hallo pepi,

da muss ich dich leider korrigieren, Mac OS X läuft sehr wohl auch auf Hardware von IBM und das gar nicht mal schlecht.

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
Distrubtor schrieb:
Auf welcher Hardware denn? *G*

Zum Beispiel auf den Servern der P-Serie. WIr haben auf so eine Box mal OS X Server zum spielen installiert. :D
 

Dunerkahl

Gast
Das ist genauso sinnvoll, wie die "Bitte nicht gegen die Bäume fahren" Straßenschilder.
 

Cortex85

Gast
Oder amerikanische Gebrauchsanweisungen, die z.B. davor warnen, einen Fön zu benutzen, während man schläft. :p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da wird man ja gleich romantisch

Ach was waren die kleinen versteckten EasterEggs doch herzallerliebst. http://www.eeggs.com Wer kenn nicht den kleinen Leguan auf der Fahne, den bewegen konnte. Was hab ich das geliebt!!! Wer Os 9 nicht kennt hat was verpennt. Leider Apple da seine Politik geändert. Das hatte damals das System irgendwie sympathisch gemacht.

Gruß Schomo