• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zerschossen?

tomx

Granny Smith
Registriert
05.04.05
Beiträge
17
Hallo,
ich habe ein *böses* Problem: Nachdem ich mein iTunes-Library von einer externen Festplatte auf mein iBook kopiert hatte, habe ich die Festplatte wieder entfernt; genau bei diesem entfernen ist das Buch eingefroren - also habe ich versucht abzubrechen, aber der Rechner reagierte garnicht. Also: Neustart.

Aber: er bootet bis kurz vor das Loginfenster (d.h. der blaue Balken füllt sich noch vollständig) aber dann kommt nur ein blauer Screen und kein Login-Fenster.

Weiß irgendwer Hilfe oder hatte dieses Problem auch schonmal?

Danke.
tom
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich würde erstmal den pram löschen (alt-apfel-p-r) auf einmal klicken und mindestens drei startversuche lang festhalten. dann loslassen und den rechner starten lassen.
wenn das nicht hilft, dann von der install-cd starten und das festplattendienstprogramm laufen lassen.

gruss

jürgen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
tomx schrieb:
...hatte dieses Problem auch schonmal?
Ja. Mit einer externen Platte, die plötzlich unter Stromausfall litt.
Die liess sich danach nicht mehr mounten. Zumindest schien es so.
Da das Lämpchen aber doch etwas Aktion anzeigte, hab ich das Teil einfach mal dran hängen gelassen und Pause gemacht.
Zwei Stunden später war die Platte plötzlich wieder fit und lief ganz normal.
"MountCheck" heisst der kleine Troll, der da gehext hat.

Wenn du *irgendwelche* Festplattenaktivität vernehmen kannst:
Lass den blauen Bildschirm mal etwas stehen, zur Not über Nacht.
Dann löst sich dein Problem evtl. in Luft auf.
Wenn nicht - kannst du dich danach immer noch damit rumärgern.
Just try it.
 

tomx

Granny Smith
Registriert
05.04.05
Beiträge
17
...esoterisch...

..den P-Ram hab ich gestern schon nach den ersten erfolglosen Startversuchen gelöscht - hab ich nur nicht geschrieben; sorry...

...der Tip mit der Nacht hat sich bewährt - ist echt merwürdig, aber ich hab ihn heute morgen neu gestartet siehe da alles funktioniert problemlos. Echt merkwürdig, aber anyway, ergeht wieder.

Vielen herzlichen Dank an Euch.

T.