• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zerschießt Logitech die MacBook-Tastatur?

danielr81

Erdapfel
Liebe Gemeinde,

wenn ich die drahtlose Logitech-Tastatur via USB-Port an den MacBook Pro anschließe, funktioniert sie bestens. Sobald ich den Verbindungsstecker aber aus dem USB-Port entferne, reagiert die MacBook-Tastatur überhaupt nicht mehr - auch bei mehrmaligen Neustarts nicht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Daniel

Was für eine Logitech Tastatur?

Wenn Du die USB Verbindung trennst - ist die Logitech dann über Bluetooth verbunden und die interne Tastatur geht nicht mehr?

Wenn die interne Tastatur nicht mehr geht - ist denn die Logitech Tastatur dann per BT verbunden und die geht dann?

• Like
Reaktionen: danielr81
Logitech MK235 (https://www.amazon.de/gp/product/B01AUGT964)

"Wenn Du die USB Verbindung trennst - ist die Logitech dann über Bluetooth verbunden und die interne Tastatur geht nicht mehr?" Wenn ich diesen "Unifying Nano USB-Empfänger" trenne, ist die Logitech gar nicht mehr verbunden. Und, genau: Die Tastatur des MacBook reagiert null.

"Wenn die interne Tastatur nicht mehr geht - ist denn die Logitech Tastatur dann per BT verbunden und die geht dann?"
Sobald ich diesen "Unifying Nano USB-Empfänger" wieder reinstecke, geht die externe Logitech-Tastatur wieder reibungslos.