• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Zentraler Speicherplatz der Profilbilder

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Hey,

ich wollte eben mal meine ganzen alten Profilbilder löschen die schon lange nicht mehr aktuell sind, z.B Skype, iMessage etc.. jetzt nur die Frage, wo finde ich die? :(

Ich habe danach gegoogelt und ein paar Speicherplätze gefunden aber die Ordner in denen die liegen sollen habe ich alle nicht und ich suche mich hier halb tot o_O ich hoffe ihr könnt mir helfen!

:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Welche Ordner werden dann da vorgeschlagen?
Und du bist sicher, in den richtigen gesucht zu haben? Das dürfte alles in der Benutzerlibrary liegen, die in den neuen Systemen versteckt liegt. Also bei der Findersuche entweder versteckte und Systemdateien einschließen oder über das Menü "Gehe zum Ordner" mit gedrückter ALT-Taste direkt zu ~/Library.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Also gefunden habe ich z.B. das:

"Das Bild müsste im Ordner /Library/Caches/ liegen (direkt auf der Festplatte, nicht in deinem Userordner) und "com.apple.user501pictureCache.tiff""

-> habe ich gesucht die Datei habe ich nicht

"~/Library/Images/iChat Recent Pictures"

-> hab ich auch nicht

:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Also in einem Cache sind sicher keine Daten dauerhaft gespeichert. Der Tipp kann sich nur darauf beziehen, daß gelösche Bilder doch nochmal auftauchen.
Einen Ordner ~/Library/Images habe ich auch nicht, benutze aber auch kein Mavericks. Ich denke aber sowieso, daß es keinen zentralen Speicherort gibt, sondern daß Avatare, Profilbilder & Co, sofern nicht das systemeigene Benutzerbild genommen wird, jeweils in Ordner vom Typ ~/Library/$Programmname oder ~/Library/Application Support/$Programmname stecken.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich denke aber sowieso, daß es keinen zentralen Speicherort gibt, sondern daß Avatare, Profilbilder & Co, sofern nicht das systemeigene Benutzerbild genommen wird, jeweils in Ordner vom Typ ~/Library/$Programmname oder ~/Library/Application Support/$Programmname stecken.


Denke ich ja auch, nur scheinbar nutzt iMessages und Skype den selber Speicherort und ich wäre diese Bilder gerne los -.-*!
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Entschuldigt für den Doppelpost o_O
 

Anhänge

  • Vollbild_09_06_14_12_52.png
    Vollbild_09_06_14_12_52.png
    1,8 MB · Aufrufe: 322

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Öffne mal in den Systemeinstellungen dieses Menü über das Bild des aktuellen Benutzers. Dort kannst du unter "Letzte" die Bilder einzeln anklicken und mit Backspace löschen.