• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zensur von Tethering-Anleitungen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

wieso wurde der folgende Thread geschlossen?
http://www.apfeltalk.de/forum/internet-tethering-iphone-t233957-7.html

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Immerhin haben wir einen angepinnten Thread mit exakt der gleichen Zielsetzung dazu! [Hier]

Und da das Entfernen des SIM-Locks und die Modifikation der Firmware hier ebenfalls als legal angesehen wird, so sehe ich nichts verbotenes daran, an den iPhone-Einstellungen etwas vorzunehmen, was Tethering ganz ohne Systemeingriffe ermöglicht.
Immerhin haben viele Benutzer hier Verträge, bei denen Tethering nicht ausgeschlossen ist (dazu zählen u.a. Complete-Verträge der ersten Generation und Verträge anderen Netzanbietern).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, fürwahr eine etwas eigenartige vorgehenweise. seit einem jahr unterhalten wir uns freimütig zum thema, haben zigfach weitergeholfen, tethering-lösungen verlinkt, einen entwickler einer solchen sogar länger im entsprechenden thread gehabt.

und nun soll das simple laden von netzprofilen - bei gleichen rahmenbedingungen seitens der provider - nicht mehr den at-richtlinien entsprechen?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich komme nicht so ganz mit, muss ich zugeben...
Ich habe das heute mit dem Tethering spasseshalber einfach mal probiert - Und festgestellt, dass es klappt.
Verändert habe ich übrigens rein gar nix...

Hab jetzt sogar ein Video davon online gestellt auf meiner Seite, was soll daran illegal sein, wenn selbst ein Jailbreak und Unlock legal ist? Versteh ich da was falsch?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ist doch immer wieder dasselbe. Bei AT weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte tut. Zentrale Richtlinien? Vergiss es ;) Eher pi mal Daumen :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist doch immer wieder dasselbe. Bei AT weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte tut. Zentrale Richtlinien? Vergiss es ;) Eher pi mal Daumen :)
allerdings gehören linke und rechte hand diesmal ein und der selben person (nathea). vielleicht ist es auch nur eine frage der aufklärung …