1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zensur von Tethering-Anleitungen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Bananenbieger, 13.06.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen,

    wieso wurde der folgende Thread geschlossen?
    http://www.apfeltalk.de/forum/internet-tethering-iphone-t233957-7.html

    Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Immerhin haben wir einen angepinnten Thread mit exakt der gleichen Zielsetzung dazu! [Hier]

    Und da das Entfernen des SIM-Locks und die Modifikation der Firmware hier ebenfalls als legal angesehen wird, so sehe ich nichts verbotenes daran, an den iPhone-Einstellungen etwas vorzunehmen, was Tethering ganz ohne Systemeingriffe ermöglicht.
    Immerhin haben viele Benutzer hier Verträge, bei denen Tethering nicht ausgeschlossen ist (dazu zählen u.a. Complete-Verträge der ersten Generation und Verträge anderen Netzanbietern).
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, fürwahr eine etwas eigenartige vorgehenweise. seit einem jahr unterhalten wir uns freimütig zum thema, haben zigfach weitergeholfen, tethering-lösungen verlinkt, einen entwickler einer solchen sogar länger im entsprechenden thread gehabt.

    und nun soll das simple laden von netzprofilen - bei gleichen rahmenbedingungen seitens der provider - nicht mehr den at-richtlinien entsprechen?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich komme nicht so ganz mit, muss ich zugeben...
    Ich habe das heute mit dem Tethering spasseshalber einfach mal probiert - Und festgestellt, dass es klappt.
    Verändert habe ich übrigens rein gar nix...

    Hab jetzt sogar ein Video davon online gestellt auf meiner Seite, was soll daran illegal sein, wenn selbst ein Jailbreak und Unlock legal ist? Versteh ich da was falsch?
     
  4. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ist doch immer wieder dasselbe. Bei AT weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte tut. Zentrale Richtlinien? Vergiss es ;) Eher pi mal Daumen :)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    allerdings gehören linke und rechte hand diesmal ein und der selben person (nathea). vielleicht ist es auch nur eine frage der aufklärung …
     

Diese Seite empfehlen