• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zensur im Forum

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Habe nun dies gefunden:

"Tipps dieser Art sind auf Apfeltalk nicht erwünscht.
Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht und das Thema wird geschlossen.
__________________
Herzliche Grüsse, Gerd"

Grossartig,wirklich grossartig.

Erinnert mich an: solange du deine Füsse unter meinem tisch hast......



 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
So ein Quatsch.
Seit wann ist Selbsterhaltung Zensur.
AT hatte schon Ärger mit der MI wegen solcher Links,
ist es besser die User dieses Forums alles schreiben zu lassen
und dann gezwungen werden es zu schließen?
Und seit wann nennt man illegale Inhalte entfernen Zensur?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gar nicht ignorieren diesen Post. Wer solchen Schwachfug schreibt ist hier nicht auf der Höhe oder will bewußt provozieren.

Gruß Stefan
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob Du es nicht mitbekommen hast, aber Gerd bzw. das Apfeltalk-Team hat eine Unterlassungsschreiben von einem Anwalt bekommen. In diesem bittet er im Auftrag bestimmend darum Links zu bestimmten illegalen Tools zu entfernen, da sonst eine "Strafe" im Wert von 250.000€, ersatzweise 6 Monate Ordnungshaft fällig wird. :mad: Ob das nun so alles richtig ist, oder den Falschen trifft sei nun mal dahin gestellt.

Hier denke ich, dass das gesamte Apfeltalk-Team richtig handelt. Es ist zwar nicht schön Zensiert zu werden, da sich die Zensur jedoch auf illegale Inhalte bezieht finde ich die Zensur weder tragisch, noch einschränkend.

Um es kurz und knapp zu machen, meiner Meinung nach ist das schon richtig und da sollte auch jeder Verständnis für haben.

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
Marve schrieb:
Finde ihn auch völligen Schwachsinn, bin aber dafür, dass wir ihn doch ignorieren!;)

Seit doch nicht immer so gemein! Er hat doch nur 30 Beiträge... vielleicht hat er das noch nicht so richtig mitbekommen. :innocent:

Schöne Grüße

Andre (Rächer der Unterdrückten:p )
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
hering.jpg
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
G5_Dual schrieb:
Und seit wann nennt man illegale Inhalte entfernen Zensur?

Das was ihr macht, ich mein auch Plätzchen , Marve usw. ist aber voll in Ordnung, was hat er den gemacht, hab mir jetzt extra seine ganzen Beiträge angesehen, und kann nicht erkennen das er "trollt"

zu G5 Dual, es steht in der Nachricht vom Apfeltalk-Team nicht das es Ilegale Inhalte sind, bitte erst mal genau lesen, bevor man jemanden angreift


man kanns doch auch erst mal so erklären wie es Sputnik gemacht hat, aber es ist schon irgendwie ein Hobby hier geworden, wenn neue Leute ein klein bisschen Kritik anbringen, oder was hinterfragen, um Gottes Willen am schlimmsten noch Apple-Kritik, wird erst mal drauf losgeprescht mit Troll blabla

soo jetzt bin ich zwar wieder der böse, baer das muss ja auch immer mal wieder wer machen;) MfG MASH
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
MASH schrieb:
Das was ihr macht, ich mein auch Plätzchen , Marve usw. ist aber voll in Ordnung, was hat er den gemacht, hab mir jetzt extra seine ganzen Beiträge angesehen, und kann nicht erkennen das er "trollt"
[...]

Ich bin ähnlich vorgegangen und zu einem komplett gegenteiligen Ergebnis gekommen. Dank der modernen Forensoftware aber künftig kein Problem mehr.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab's auch wie Ihr gemacht und meine Sicht ist aehnlich der von Phunky. Da faellt mir ein... bei MASH bin ich mir ja auch nicht sicher... :p
 

KayHH

Gast
Moin MASH,

MASH schrieb:
Das was ihr macht, ich mein auch Plätzchen , Marve usw. ist aber voll in Ordnung, was hat er den gemacht, hab mir jetzt extra seine ganzen Beiträge angesehen, und kann nicht erkennen das er "trollt"
...
man kanns doch auch erst mal so erklären wie es Sputnik gemacht hat, aber es ist schon irgendwie ein Hobby hier geworden, wenn neue Leute ein klein bisschen Kritik anbringen, oder was hinterfragen, um Gottes Willen am schlimmsten noch Apple-Kritik, wird erst mal drauf losgeprescht mit Troll blabla
das ganze hat eine Vorgeschichte. Wenn sich jemand so in ein Forum einführt liegt das mit dem Troll nicht allzu fern. Zumindest die Umgangsformen lassen doch arg zu wünschen übrig.

http://www.apfeltalk.de/forum/p276119.html
http://www.apfeltalk.de/forum/p276248.html


Gruss KayHH