• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zensur bei Apfeltalk hat ein Ende

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn Du da mal nicht im Irrtum bist -- so wie ich's verstehe, ist's nur, dass nicht mehr blind jedes Vorkommen des Wortes "DVD" ge*** wird.
 

AmishBit

Gast
Bezueglich dessen habe ich mal eine PN an Macindy geschrieben. Laut Macindy bestimmt letztendlich der Betreiber, welche Inhalte nicht erwünscht sind...:(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klar das hausrecht ist deren. das problem ist die oft fliessende grenze. auch meiner meinung nach ob man den geschmack des hausherrn trifft oder nicht. o_O
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Er kann natürlich Threads zumache wie er will. Momentan liegen die Nerven villeicht etwas blank. Wenn das Schließen von Threads von nun an aber dauerhaft nach genau solchen "anal rententive" (finde gerade keine treffende Übersetzung) (Beliebigkeits-)Regeln abläuft wie bei macuser.de, dann bin ich auch hier weg. Ist mir einfach zu blöd. Auch wenn es dem Betreiber wohl recht egal sein wird, was gerade ich mache.

Ist doch unsinnig. Dann fragt der Autor als nächstes in einem neuen Thread nicht nach DVD-Covern, sondern wie er seine selbstgemalten und dann gescannten Bilder in Originalgröße wieder ausdrucken kann. Bei Apfeltalk fand ich immer toll, daß sich die Moderatoren diesen selbstbetrügerischen Krampf erspart haben.
 

AmishBit

Gast
Machen wir doch ein eigenes Mac-Forum auf! Wie sollen wir es nennen?
MacTalk, Apfelforum, ...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
AmishBit schrieb:
Machen wir doch ein eigenes Mac-Forum auf! Wie sollen wir es nennen?
MacTalk, Apfelforum, ...
So ist doch dieses Forum hier entstanden. War es nicht so, dass sich ein paar User von den Macuser.de getrennt haben und Apfeltalk eröffmet haben?
 

AmishBit

Gast
Und dann trennen sich ein paar User von Apfeltalk und machen ein neues Forum auf. So wie frueher bei christlichen Gemeinden. ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Lasst mal die Kirche im Dorf. Genauso wie früher werden fast alle Themen zugelassen.

Die Sperrung des Begriffes "DVD" war ein technisches Problem. Dieser Umstand wurde inzwischen behoben. Alle anderen Begrifflichkeiten/Links die gegen geltendes Recht verstoßen müssen wir sperren - die Betonung liegt auf müssen.

Freie Meinung wird nach wie vor in keinster Weise unterdrückt - auch wenn sie gegen Apfeltalk selbst gerichtet ist.
Wir lassen sogar - wie auch schon früher geschehen - die Bewerbung anderer Macforen in Apfeltalk zu.

Ich kenne KEIN einziges Forum, das so etwas zulässt!
Alles hat seine Grenzen, will heißen Apfeltalk wird sich nicht alles gefallen lassen.

Jeder der meint es besser machen zu können soll sein Glück versuchen.

@Amishbit: Schließ dich doch unseren Youngsters von http://www.maccorner.de/ an. Dort kannst du erste Erfahrungen mit einem "eigenen" Forum sammeln.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe dir im entsprechenden Thread geantwortet. ;)