• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitverschiebung nach syncen von Outlook und MobileMe unter Win7

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Folks,

ich habe ein ganz eigenartiges Phänomen, bei dem mir der Apple-Support-Chat auch nicht weiterhelfen konnte, weil es wahrscheinlich kein reines Apple-Prob ist.

Folgende Ist-Situation: ich nutze meinen alten Rechner mit Win XP. Ich habe mir für einen sauberen Sync-Stand den MobileMe-Account eingerichtet, was soweit auch alles gut funzt. Termine und Daten werden zwischen MacOS, MobileMe und XP sauber abgeglichen.
Nun dachte ich mir so, dass ich von XP auf Win7 "migriere". Gesagt getan. Win7 installiert, Outlook und die Win-App von MobileMe drauf und ab zum syncen.
Jetzt kommt die Eigenart! Ganztagseinträge werden in Outlook mit Anfangszeit 2 Uhr und Endezeit 2 Uhr am Folgetag eingetragen. :( Wenn ich aber wieder auf XP boote und dort synce, werden die Termine richtig abgeglichen. Ein Termin (ganztägig) wird als solcher auch eingetragen. Da muss irgendetwas mit Win7 schief laufen! :eek: Nur was?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und eine Lösung gefunden? Arbeitet einer von Euch unter Win7 mit Outlook und MobileMe?

Dank und Gruß

Falconlake
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Habe ein ähnliches Problem seit einigen Tagen. Alle Terminserien sind um 1-2 Stunden zeitversetzt. Ebenso neue Serien. Einzeltermine sind dagegen korrekt. Mit Win 7 oder Outlook 2007 hat das jedenfalls nichts zu tun. Ich nutze beides bereits seit Monaten mit MobileMe.

Ganztagesereignisse sind bei mir sogar über den gesamten Kalender verteilt worden, so dass ich alle erst einmal löschen musste.

Ich hatte eben auch einen kompetenteren Apple-Mitarbeitet im Chat an der Strippe und der sagt:

Das ist im Moment ein bekanntes Problem, an welchem wir bereits arbeiten. Wir versuchen so schnell wie Moeglich ein update bereitstellen, welches diese Problematik loest.
Und er sagt auch dass es an iTunes liegen könnte:

Wir sind noch nicht 100% sicher, ob das Problem nicht bei iTunes zu suchen ist. Die eigentliche Sycnhronsiation und der Datenabgleich werden von diesem durchgefuehrt. Ein Downgrade ist leider nicht ohne weiteres Moeglich. Ich kann mich nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Sie um etwas Geduld bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
..... mein Supporter war noch nicht soweit

Hi X61t,

danke für den Hinweis. Mie Supporter war offenbar noch nicht mit den Infos versorgt. Dass iTunes die Probleme hat, habe ich gestern auch gelesen. Mich hatte nur gewundert, dass mich die Probleme unter XP nicht ereilten. Hängt aber offensichtlich damit zusammen, dass ich da noch iTunes 9.0 drauf habe. Dann warte ich mal eine neue Version ab, werde das auf Win7 installierne und sehen, wie sich meine Termine verhalten.

Also immer schön die einschlägigen Seiten durchforsten.

Gruß

Falconlake