1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitungsprobeabonnement…

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von inglewood14, 23.07.09.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hi!

    Ich habe mir vorgestern ein Probeabonnement von einer Zeitung bestellt - fünf Wochen für 10 Euro. Finde ich ganz gut. Werbung für die Zeitung mache ich jetzt nicht…

    Jedenfalls wollte ich kurz fragen, ob ihr wisst, wann man mit der ersten Zeitung so eines Abonnements rechnen kann? Fangen die an, die am Montag (= Anfang der Woche) auszuliefern, oder bekommt man die einfach an einem x-beliebigen Tag?

    Danke.

    inglewood14
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hast Du schon mal daran gedacht, Dich beim Verlag zu erkundigen?
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Wenns jetzt eine Tageszeitung ist, dann kommt se wahrscheinlich an einem beliebigen Tag.
    Andere Zeitungen erscheinen halt wöchentlich, alle 14 Tage, monatlich oder auch nur alle zwei Monate.
    In der letzten Ausgabe steht meistens auf der letzten Seite (oder im nächsten Heft) das Datum, an dem die nächste Ausgabe erscheint.
    Bei der "Zeit" ist es z.b. so, dass diese nur Donnerstags erscheint und du diese nicht am Montag erhalten wirst.
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Eigentlich meinte ich ja, wann man die erste Zeitung bekommt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat… Wenn die Zeitung ihr Geld bekommen hat?
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nathea hat es bereits erwähnt: Warum erkundigst Du Dich nicht direkt beim Verlag, anstatt hier bloße Vermutungen zu erhalten?
     
  6. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Wenn du auf Rechnung abgeschlossen hast, bekommst du einfach die nächste Ausgabe. Die Rechnung musst du so oder so zahlen -> direkt: Der Verlag übersendet dir schon vor dem Geldeingang das erste Exemplar deines Abos. Ich denke, dass dies in der Regel bei Tageszeitung o.ä. bis zu vier Tage dauer kann.
     

Diese Seite empfehlen