• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitungsprobeabonnement…

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hi!

Ich habe mir vorgestern ein Probeabonnement von einer Zeitung bestellt - fünf Wochen für 10 Euro. Finde ich ganz gut. Werbung für die Zeitung mache ich jetzt nicht…

Jedenfalls wollte ich kurz fragen, ob ihr wisst, wann man mit der ersten Zeitung so eines Abonnements rechnen kann? Fangen die an, die am Montag (= Anfang der Woche) auszuliefern, oder bekommt man die einfach an einem x-beliebigen Tag?

Danke.

inglewood14
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du schon mal daran gedacht, Dich beim Verlag zu erkundigen?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wenns jetzt eine Tageszeitung ist, dann kommt se wahrscheinlich an einem beliebigen Tag.
Andere Zeitungen erscheinen halt wöchentlich, alle 14 Tage, monatlich oder auch nur alle zwei Monate.
In der letzten Ausgabe steht meistens auf der letzten Seite (oder im nächsten Heft) das Datum, an dem die nächste Ausgabe erscheint.
Bei der "Zeit" ist es z.b. so, dass diese nur Donnerstags erscheint und du diese nicht am Montag erhalten wirst.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenns jetzt eine Tageszeitung ist, dann kommt se wahrscheinlich an einem beliebigen Tag.
Andere Zeitungen erscheinen halt wöchentlich, alle 14 Tage, monatlich oder auch nur alle zwei Monate.
In der letzten Ausgabe steht meistens auf der letzten Seite (oder im nächsten Heft) das Datum, an dem die nächste Ausgabe erscheint.
Bei der "Zeit" ist es z.b. so, dass diese nur Donnerstags erscheint und du diese nicht am Montag erhalten wirst.

Eigentlich meinte ich ja, wann man die erste Zeitung bekommt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat… Wenn die Zeitung ihr Geld bekommen hat?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nathea hat es bereits erwähnt: Warum erkundigst Du Dich nicht direkt beim Verlag, anstatt hier bloße Vermutungen zu erhalten?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wenn du auf Rechnung abgeschlossen hast, bekommst du einfach die nächste Ausgabe. Die Rechnung musst du so oder so zahlen -> direkt: Der Verlag übersendet dir schon vor dem Geldeingang das erste Exemplar deines Abos. Ich denke, dass dies in der Regel bei Tageszeitung o.ä. bis zu vier Tage dauer kann.