1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Zeitumstellung: iPhone schmiert ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wurstkuchen, 26.10.08.

1. wurstkuchen

wurstkuchen Fießers Erstling

Hey,
    Ich wollte in weiser Vorraussicht mein iPhone vor dem schlafen gehen auf winterzeit umstellen. Leider komme ich immer auf den Sartbildschirm zurück, wenn ich auf "Datum & Uhrzeit" klicke. Neustart bringt nichts. Habt Ihr das auch?

2. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Ohje, steht uns ein verspätetes Millenniumchaos bevor;)

Deine Frage kann ich im Moment leider nicht beantworten, denn aus irgendeinem Grund hat mir mein iPhone heute sämtliche Daten gelöscht und ich bin im Moment am synchronisieren...

#2 samu_ro, 26.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.08
  3. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

kann ich so nicht feststellen ... alles normal ... iphone 2G firmware 2.1

4. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Nein, keine Probleme hier.

5. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

stellt sich doch automatisch !!!

6. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Genau. Wozu von Hand umstellen? Selbst mein iPod touch hat sich artig von selbst umgestellt.

7. michaelny

michaelny Akerö

also erstmal vorweg ...wie die meisten inzwischen festgestellt haben werden geschieht die zeitumstellung von alleine .... aber das problem mit dem " datum und uhrzeit " einstellen und einfach zurueck auf den desktop geworfen zu werden habe ich leider auch seit einiger zeit und das wurde auch schonmal die tage hier im forum angesprochen aber eine loesung habe ich dafuer leider nicht gefunden ...ist aber nur auf meinem 3G so ...auf dem 2G ist es nicht so und beide sind FW 2.1

8. wurstkuchen

wurstkuchen Fießers Erstling

Phew,
    Hat sich von alleine gestellt. Aber das Problem hat sich damit noch nicht erledigt. Aber ich bin ja froh, dass jemand das gleiche Problem hat. Dann kann man ja hoffe, dass es irgend wann, in ferner Apple-Zukunft einen patch gibt.

9. hirschcom

hirschcom Golden Delicious

hallo
    ich hab das gleich eProblem mit meinem 2G, allerdings hat sich die uhrzeit nicht von alleine richtig gestellt !!!

Hat jemand nen Tipp ?

10. michaelny

michaelny Akerö

also ich vermute da hat sich bei mir ne macke eingeschlichen aber ich sehe da derzeit keinen handlungsbedarf das aendern zu muessen und warte mit der entsprechenden wiederherstellung bis zur 2.2 da es mich nicht einschraenkt ....

@ hirschcom

also wie gesagt bei meinem 2G hab ich das problem nicht ... das heisst ich werde spaeter mal durch das system gehen und mal sehen wo der unterschied liegt und was demzufolge der fehlerteufel sein koennte ( auf dem 2G fehlen fast alle tools die ich auf dem 3G habe mit ausnahme von cydia , bossprefs usw )

11. mhmh

mhmh Idared

Ich habe dasselbe Problem. 2G 2.1 Datum und Uhrzeit schmiert ab

12. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Mein Wecker hat mich heute nicht mehr aufgeweckt, das war das 1. Wecksignal nach der Zeitumstellung. Danach hat es wieder funktioniert.

Diese Seite empfehlen