• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitumstellung: iPhone schmiert ab

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Hey,
Ich wollte in weiser Vorraussicht mein iPhone vor dem schlafen gehen auf winterzeit umstellen. Leider komme ich immer auf den Sartbildschirm zurück, wenn ich auf "Datum & Uhrzeit" klicke. Neustart bringt nichts. Habt Ihr das auch?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ohje, steht uns ein verspätetes Millenniumchaos bevor;)

Deine Frage kann ich im Moment leider nicht beantworten, denn aus irgendeinem Grund hat mir mein iPhone heute sämtliche Daten gelöscht und ich bin im Moment am synchronisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
kann ich so nicht feststellen ... alles normal ... iphone 2G firmware 2.1
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Genau. Wozu von Hand umstellen? Selbst mein iPod touch hat sich artig von selbst umgestellt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also erstmal vorweg ...wie die meisten inzwischen festgestellt haben werden geschieht die zeitumstellung von alleine .... aber das problem mit dem " datum und uhrzeit " einstellen und einfach zurueck auf den desktop geworfen zu werden habe ich leider auch seit einiger zeit und das wurde auch schonmal die tage hier im forum angesprochen aber eine loesung habe ich dafuer leider nicht gefunden ...ist aber nur auf meinem 3G so ...auf dem 2G ist es nicht so und beide sind FW 2.1
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Phew,
Hat sich von alleine gestellt. Aber das Problem hat sich damit noch nicht erledigt. Aber ich bin ja froh, dass jemand das gleiche Problem hat. Dann kann man ja hoffe, dass es irgend wann, in ferner Apple-Zukunft einen patch gibt.
 

hirschcom

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
6
hallo
ich hab das gleich eProblem mit meinem 2G, allerdings hat sich die uhrzeit nicht von alleine richtig gestellt !!!

Hat jemand nen Tipp ?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich vermute da hat sich bei mir ne macke eingeschlichen aber ich sehe da derzeit keinen handlungsbedarf das aendern zu muessen und warte mit der entsprechenden wiederherstellung bis zur 2.2 da es mich nicht einschraenkt ....

@ hirschcom

also wie gesagt bei meinem 2G hab ich das problem nicht ... das heisst ich werde spaeter mal durch das system gehen und mal sehen wo der unterschied liegt und was demzufolge der fehlerteufel sein koennte ( auf dem 2G fehlen fast alle tools die ich auf dem 3G habe mit ausnahme von cydia , bossprefs usw )
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Ich habe dasselbe Problem. 2G 2.1 Datum und Uhrzeit schmiert ab
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mein Wecker hat mich heute nicht mehr aufgeweckt, das war das 1. Wecksignal nach der Zeitumstellung. Danach hat es wieder funktioniert.