1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschrift für MAC

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DaddyPrime, 22.05.09.

  1. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Mich quält schon seit längerem die Frage ob es eine deutsche Zeitschrift für MAC zum abbonieren oder am Kiosk gibt. Oder eine Apple-Zeitschrift.
    Eben in der Art wie C't oder CHIP?!?

    Klar in der C't steht auch ab und an was über MAC, aber eine reine Fachzeitschrift wäre doch mal eine feine Sache.
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Maclife, Macwelt, ... :D
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Es gibt einige. Von allgemeinen Consumer-Zeitschriften bis spezielleren, die sich mit bestimmten Themen beschäftigen. Schau doch einfach mal beim Zeitschriftenhändler deines Vertrauens.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    MAC today, InMac, Mac Times, the Mac :-D gibt genug Ideen fur mehr Zeitschriften :p
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Also ich kaufe mir hin und wieder die MacLife, die braucht man aber nicht,
    wenn man hier bei AT die News immer liest.
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Findest du diese Zeitschriften so informativ oder interessant? o_O Jedes mal wenn ich mir eine Mac-Zeitschrift kaufe bin ich ein wenig entäuscht weil man alles schon aus dem Internet weiss. Wirklich neues gibt es nur selten.
     
    voki gefällt das.
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Aye, dachte gar nicht, dass es da so viele gibt. Hab bis jetzt nur immer an der Tankstelle geschaut.

    Naja ich sags mal so: Ich bevorzuge Zeitschriften auf dem stillen Örtchen - im Vergleich zu iPhone oder demnächst auch MB. Aber dann werd ich morgen gleich mal am Kisok im Bahnhof vorbeifahren und mir mal eine mitnehmen.

    Aber stimmt schon, wenn man täglich hier im Forum ist, wird man nicht besonders viel Neues in den Zeitschriften finden.
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Manche Beiträge finde ich ganz informativ. Meist sind das irgendwelche Anleitungen oder ausführliche Testberichte. Ich schaue mir die Zeitschriften regelmäßig an (Wartezeit am Bahnhof ;) ), aber gekauft habe ich mir bisher nur sehr, sehr selten eine.
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich lese selten die Macwelt. Aber ich habe die c't abonniert, lese die AT News, MacNews und fscklog...
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es heißt Mac und nicht MAC

    Mac steht für:
    Bernie Mac (1957–2008), US-amerikanischer Schauspieler
    Apple Macintosh, eine Computer-Produktlinie seit 1984
    siehe auch Mac OS, das Betriebssystem von Apple für o. g. Rechner
    einen Bestandteil schottischer und irischer Familiennamen, siehe Irische Familien
    den Fahrtennamen von Erik Martin

    MAC ist die Abkürzung für:
    MAC-Verfahren, eine Grundlage für Fernsehnormen
    Macao, Länderkürzel nach ISO 3166
    Mandatory Access Control, Konzept zur Kontrolle von Zugriffsberechtigungen auf IT-Systemen
    Media Access Control, in der Netzwerkkommunikation (z. B. MAC-Adresse)
    Message Authentication Code, zum Authentifizieren von Nachrichten
    Minimale alveoläre Konzentration (Minimum Alveolar Concentration), zur Beschreibung der Wirksamkeit eines Inhalationsanästhetikums
    Multiply-Accumulate, ein Rechenwerk bei Signalprozessoren
    Military Airlift Command, den Vorläufer des heutigen Air Mobility Command
    Membranangriffskomplex (engl. Membrane Attack Complex), eine Waffe des Immunsystems, siehe Komplementsystem
    Mammalian Artificial Chromosome, künstliches Säugetierchromosom (auch big MAC)
    Mean Aerodynamic Chord, mittlere aerodynamische Flügeltiefe
    Military Armament Company, US-amerikanischer Waffenhersteller
    Museu de Arte Contemporânea, Kunstmuseum in Rio de Janeiro, Brasilien
    Merchant Aircraft Carrier, ein Frachtschiff mit Flugdeck, eingesetzt im Zweiten Weltkrieg
     
  11. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Ich hab die Maclife abonniert und finde, die hat eine recht gute Mischung aus Info und Unterhaltung. Kommt aber freilich darauf an, was dich interessiert. Ansonsten ist auch www.justmac.info immer eine ausgezeichnete Informationsquelle. Dort findest du auch Verlinkungen auf fast alle wichtigen deutsch- und englischsprachigen Mac-affinen Websites.

    nev03 hat schon recht, das meiste weiss man schon aus dem Netz, aber trotzdem würde ich ungern auf die bequeme Lektüre einer Mac-Zeitschrift verzichten.
     
  12. Arima

    Arima Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    145
    Ich sträube mich immer sehr dagegen, irgendwelche Beiträge aus den Versenkungen zu heben, aber mir bleibt keine andere Wahl.
    Ich habe nun bereits drei Zeitschriften der MacLife gekauft und gelesen, und bin leider sehr enttäuscht, was die Informationen angeht. Das liegt aber vermutlich eher an meinem Beruf und daran, dass ich mich auch regelmäßig im Internet informiere. Dennoch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich eine Zeitschrift finde, die mir Informationen und nützliches Wissen vermittelt ohne langweilig zu werden oder zu sein.

    Zu meinem Beruf: Ich bin Azubi zur IT-Systemkauffrau und verkaufe Macs, iPods und Zubehör. Allein deswegen muss ich immer auf dem neusten Stand sein, was die Technik in und um die Geräte angeht, und wollte mich deswegen mittels einer Zeitschrift informieren über dieses und jenes, was das Leben um und mit den Mac betrifft.
    Hat jemand einen Tipp, welche Zeitschrift für mich interessant sein könnte? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die "c't" oder ähnliche Zeitschriften zu Gemüte zu führen.

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen