1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Zeitschaltuhr" für Desktophintergrund

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lukas-rick, 05.06.08.

  1. lukas-rick

    lukas-rick Gala

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Apfel-Freunde,

    ich suche ein Programm, mit dem ich meinem MacBook mit Leopard sagen kann, zu welchen Uhrzeiten bzw. Tagen welche Hintergrundbilder genutzt werden sollen (z.B. bestimmter Ordnerzugriff). Die Suche auf google und Apfeltalk hat mich bisher leider nicht weitergebracht.

    Vielleicht kennt ja zufällig jemand was passendes für mich..
    Lieben Gruss, Lukas
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich denke nicht, daß man dazu ein Programm braucht. Das sollte alles mit Bordmitteln zu erledigen sein. Allerdings habe ich keinen Leo.
     
  3. lukas-rick

    lukas-rick Gala

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    50
    Jein, man kann ohne Probleme einstellen, dass er die Hintergründe in zeitlichen einstellbaren Abständen wechselt. Aber halt nicht bestimmte Uhrzeiten. Quasi verschiedene Profileinstellungen zu verschiedenen Uhrzeiten, das Suche ich. Habe mal gehört, dass es ein Programm für den XDA mit Windows Mobile gibt, da habe ich aber überhaupt keine Ahnung.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich meine auch nicht, daß es direkt verfügbar ist. Aber man kann doch zu bestimmten Zeiten Scripte anstoßen. Wenn man nun zu bestimmten Zeiten ein "Desktopwechselscript" laufen läßt, dann hat man's.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du könntest z.B. Dir mehrere Scripte dieser Form anlegen:
    Code:
    property the_picture : alias "Macintosh HD:Users:lukas-rick:Pictures:Wallpapers:SandraBullock.jpg"
    on run
    	tell application "Finder"
    		set desktop picture to the_picture
    	end tell
    end run
    Jedes wird unter einem anderen Namen gespeichert.

    Anschließend setzt Du im iCal verschiedene Alarme, die, zu den von Dir gewünschten Zeiten die passenden Scripte aufrufen.
     
  6. lukas-rick

    lukas-rick Gala

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    50
    Das klingt jetzt bei einmaligen Lesen etwas schwer, aber ich werde mich mal mit den Scripten auseinandersetzen. Denn von der Idee her hört sich das genau nach dem an, was ich haben will. Gibt es denn sowas eigentlich auf dem iPhone, dass ich zu bestimmten Zeiten z.B. automatische Stummschaltung habe (für den Dienst) oder zusätzlich auch keinen Vibrationsalarm (für Nachts). Das fänd ich toll. Dann muss ich mir nur noch das iPhone besorgen :)
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Schau dir mal MarcoPolo an. Damit kannst du verschiedene Profile anlegen, je nach Uhrzeit, erreichbares WLAN, angeschlossene Geräte, usw. Und du kannst pro Profil ein Hintergrundbild auswählen, und noch andere Sachen automatisch machen lassen, zB Proxy einstellen, oder Freigaben mounten, usw...
     

Diese Seite empfehlen