• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitraum für OD Replik-Erstellung

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Hi at-User

Kann mir jemand sagen wie viel Zeit ich ca. für die Erstellung eines OpenDirectoy-Replik einrechnen muss?

OD-Master Spez.:

- ca. 50 Users
- Verbindungsaufbau per ADSL

Im Voraus besten Dank

& have fun

fish
 

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Ich kann es Dir nicht genau sagen, da ich die Replik's immer im LAN in der Zentrale angelegt und sie erst dann an einen anderen Standort gebracht habe. Aber!

<Vorsicht Theorie>Mach doch mal ein Backup von deinem OD. Die Größe dieses ist ungefähr die Menge die beim ersten Mal über die ADSL-Leitung geschickt werden muss. Bei mir 18MB<Vorsicht Theorie>

Man/Frau mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Die Veränderungsdaten sind ja deutlich geringer und dauern bei mir über VPN nur wenige Sekunden.

Gruss aus Hamburg-Altona
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Hi lobo

Besten Dank für deine Antwort ---> ich erstellte gestern ein OD-Replika und lies die Erstellung 4h laufen da ich nicht genau wusste wie lange dies ca. norm. dauert und wie weit der Prozess war...

Naja...nach 4h noch keine Reaktion ---> nach einem Systemneustart erstellte ich kurzerhand die Users manuell und nun werde ich in der Zukunft die Replika im home-LAN erstellen und hoffe, dass es so schneller geht!

Besten Dank &

have fun