• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitraffer-Film?

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich suche eine Kamera und Software für OSX mit der ich einen Zeitraffer Filme erstellen kann.
Jeder Input dazu ist willkommen.
Danke
 

csharp

Gast
Für Zeitraffer brauchst ein Stativ + eine x beliebige Kamera. Die Bilder kannst du dann in iMovie in einen Movie umwandeln und in iDVD sogar ne DVD mit menu machen. iMovie und iDVD sind bei einem neuen Mac mit dabei.
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
hui - so fix schon input. Danke.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, oder nicht klar genug. Ich dachte da eher
an eine einfache USB Kamera. Diese möcht ich dann 24h in ein Fenster hängen.
Mein Mac steuert dann die Kamera an damit jede Minute ein Bild geschossen wird.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
hui - so fix schon input. Danke.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, oder nicht klar genug. Ich dachte da eher
an eine einfache USB Kamera. Diese möcht ich dann 24h in ein Fenster hängen.
Mein Mac steuert dann die Kamera an damit jede Minute ein Bild geschossen wird.
Doch Vorsicht!!! Das hat schon mal jemand gemacht und eine "Zielperson" hat das herausgefunden. Was folgte war eine Anzeige und viel, viel Ärger.

Der Staat, der eigentlich wir sein sollten, kann uns beobachten (bald, wenn eine gewisse Partei noch mehr macht bekommt, so gar noch öfter und häufiger) so viel er will und so oft er will. Das hast Du im Rahmen von "Gefahrenabwehr" (Bombenterror etc. pp.) über Dich ergehen zu lassen.

Stellst Du aber eine Kamera in Dein Fenster und "filmst" die Strasse vor Deinem Haus, weil z. B. Dein Auto oft beschmiert wird, verstösst das gegen das Recht am eigenen Bild (oder so ähnlich jedenfalls) der Beobachteten. Erst Recht noch, wenn Du die Bilder im Internet zugänglich machst.

Verkehrte Welt antwortest Du? Da kann ich nix gegen halten :innocent: :mad:
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
istopmation, oh ein prof tool, mit prof Preis.
Ouups - 39 Bucks.

Gibt es denn nicht etwas im freeware oder shareware Bereich?

@speumanes - ja da hast Du wohl Recht. btw: meine Pilzkulturen werden mir schon nix anhängen... ausser Sporen hihi

@plaetzchen - wo gibts das gawker?
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
super - exakt was ich gescucht habe-. Klein, Fein, einfach. The Mac Way.
Lieben Dank
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schönes Tool unter GNU. iMovie kann doch aber auch Zeitrafferaufnahmen machen?! Ist halt nur nicht sooo komfortabel wie iStopMotion...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Zwischen iMovie / Gawker und iStopMotion besteht aber ein Unterschied. iStopMotion kann auch das bild per Knopfdruck schießen und dir daraus dann ein Film machen, iMovie und gawker machen immer ein Bild in einem regelbaren Abstand.