• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitraffer am Mac mit Freeware?

horstk

Alkmene
Registriert
21.05.07
Beiträge
30
Hallo!

Kennt irgendwer ein Freeware-Tool um Videos zu Zeitraffern? Im Grunde also einfach die Geschwindigkeit deutlich erhöhen?

Wäre super,
Danke,
Felix
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
iMovie kannst du z.B. benutzen, wenn ich mich nicht täusche. Also das "alte" iMovie. Da kannst du die Geschw. deutlich erhöhen unter dem Reiter "Effekte" oder so.

NACHTRAG:

Hier kannst du übrigens das "alte" iMovie HD 6 runterladen, das wesentlich mehr funktionen hat. Kostenlos und natürlich legal.
 
Zuletzt bearbeitet:

horstk

Alkmene
Registriert
21.05.07
Beiträge
30
hab leider kein imovie :( und das ist ja nur das update.
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
ich habe ilife 09 und bräuchte auch imove 06 für zeitraffermodus.

hab auch das imovie 06 runtergeladen, aber eben, er verlangt ilife 08.

was kann ich tun?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Kann man das neue und das alte iMovie gleichzeitig auf der Platte haben?
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Ich weiß zwar nicht, was genau ihr unter "Zeitraffer" versteht, aber wahrscheinlich meint ihr damit, dass man Geschwindigkeiten ändern kann, also schneller...

das geht meines wissens nach in iMovie 09'...
aber da ich (derzeit noch) FCE 4 benutze, kann ich dir da leider nicht viel weiterhelfen...

anfangs habe ich aber Programme von dort benutzt:
http://www.desktop-video-guide.com/top-5-free-video-editing-software-review.html

das ist eine Auflistung der top5 free video editing software, zwar wmm und imovie auf 1 und 2, dann allerdings andere tolle, wenn auch komplizierte, Programme!


LG
k0rdel
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kommt drauf an was du eigentlich meinst.
Willst du...
- nur schneller abspielen (einmalig)?
- einen schneller ablaufenden Film speichern?
- einen Film zeitlich gerafft, aber dennoch mit gleichbleibender Framerate sichern?