• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitplan / Strukturierungs-Software gesucht für umfangreiches Projekt

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo in die Runde,

ich suche nach einiger Zeit nach einer Software, welche mich in meinem Arbeiten unterstützen kann.
Diese kann gerne Software- aber auch Cloud basierend sein.

Zur Zeit verwende ich Numbers, aber das ist für diesen Anwendungsfall einfach viel zu unübersichtlich und es schleichen sich schnell mal Fehler ein, wenn man nicht aufpasst.


Naja was soll die Software können:

Ich habe verschiedenen ToDos mit Zeitangaben wie z.B.

Sport 15-16 Uhr -- 1 Std
Ersatzteil für Auto kaufen 11 Uhr-- 1 Stunde
Müll raus bringen keine feste Zeit Uhr --10 Minuten


Diese müssen nun in eine sinnige Reihenfolge gebracht werden.
Entweder auf Grund der Uhrzeit haben diese eine feste Zeit oder können frei bewegt werden.

Im Prinzip ein Kalender wie ICal.
Hier kann ich auch einzelne Blöcke anlegen und diese verschieben wie ich möchte.

Das Problem ist nur, dass es sich in meinem Anwendungsfall um etwa 80-90 Einzelne ToDos pro Tag handelt.
Und diese teilweise auch noch in Abhängigkeit stehen.
Sprich nach ToDo Sport muss zwangsläufig ToDo Duschen kommen ;)
Und bei 80-90 ToDos verliert man da schnell mal den Überblick...

Im Anschluß möchte ich halt eine Wochenübersicht generieren:

wie z.B. hier
http://learningworksforkids.com/wp-content/uploads/ical-example.jpg


Hat jemand eine Idee, welche Software man hier verwenden könnte?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Benn20 ..

Dein Anforderungskatalog liest sich für mich eher danach, dass eine (einfache) Kalender- bzw. ToDo-App da nicht ausreicht.
Ich würde bei Deinen (intelligenten) Verknüpfungswünschen vielleicht eher mal Ausschau halten nach entsprechenden Task- bzw. Projektmanagement-Anwendungen.

Übersicht > http://www.ingenieur.de/Arbeit-Beruf/Management/Die-10-besten-Projektmanagement-Tools

Beispiele:
https://plan.io/de/iphone-app/
https://itunes.apple.com/de/app/meistertask-task-management/id918099883?mt=8

Der Funktionsumfang derartiger Anwendungen übersteigt wohl Deinen Bedarf, insbesondere weil dort oft Wert auf Teamwork gelegt wird, aber die sind auch weitgehend "Stand-Alone" zu betreiben. Viele sind abhängig vom gewünschten Funktionsumfang kostenlos zu nutzen oder bieten erstmal eine Testphase/Demoversion an.