Zeitlimit überschritten

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sag mal, hast Du eigentlich schonmal den Kanal am Router gewechselt?

Ich hatte vor einigen Wochen ebenfalls ohne ersichtlichen Grund Probleme mit dem WLAN-Empfang in unserer WG. In der Router-Konfiguration bekam ich dann angezeigt, dass neuerdings gleich vier (!) andere WLAN-Netze auf demselben Kanal funkten wie unser Router.

Kanal gewechselt - Problem gelöst.
 

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Also ich kenne dich zwar nicht, aber ich könnte Dich knutschen!!!! :-D:cool:

Kanal gewechselt, ging nicht - Mac neu gestartet, funktioniert wieder einwandfrei!!! Selbst das Netzwerk vom Nachbar wird wieder angezeigt ;)

Vielen Dank!!!!
 

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Kommando zurück :mad:

es hat jetzt über ne Stunde funktioniert, aber warum auch immer findet mein Mac auf einmal kein Netz mehr! Er zeit wieder weder meines, noch dasd von meinem Nachbarn an.

Nachdem ich den Kanal gewechselt hatte, hates wieder funktioniert. Hatte dann eben erneut den Kanal gewechselt (nachdem es nicht mehr ging), aber es tut sich nix.... arrrrrgggg
 

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
So, für alle die (hoffentlich nicht) das selbe Problem haben/bekommen sollten: Meine AirPortKarte war defekt. Der Apple-Kundendienst hat dies rausbekommen. Innerhalb von einem Tag hat der Apple-ServiceHändler mein MacBookPro aber wieder fit gemacht
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
So; ich hab ein MacBook1,1 aus 2007 und diverse andere Geräte von Apple. Dazu einen Speedport W 721V. Das Internet benutze ich mit diesem gerät schon seit immer, glaube ich, und ich hatte mit allen MacBooks und MacBook Pros und Power Macs und Mac Minis nie ein Problem, nur das eine MacBook1,1 sagt immer mal wieder, dass das zeitlimit überschritten sei.
Das läuft so:
Ich schalte das Book ein/klappe es hoch und dann wählt AirPort automatisch das Netzwerk aus und das Kuchenstück füllt sich mit zwischen 1-4 schwarzen Streifen. Dann öffnen ich einen Internetbrowser, zbs Safari, und lade eine Webseite. Und wenn das dann merkwürdig lange dauert, weiß ich schon was kommt. Ich kann dann entweder warten bis Safari sagt, dass evt keine Internverbindung bestehe oder ich deaktiviere den Airport, um mir dann, nachdem ich es wieder aktiviert habe, sagen zu lassen, dass das Zeitlimit überschritten sei. Komisch dabei ist, dass das Problem laut diversen Blocs häufiger auftritt und das schon seit mehreren Jahren, aber keiner eine Lösung hat.
Ich hab den Kanal gewechselt, den Router neu konfiguriert, 10.6 neu installiert und die Einstellungen zurück gesetzt, ich hab die airport-karte checken lassen. Nichts!!!
Was ist das man? Das kann doch nicht sein.