1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

zeitliche Überwachung von Prozessen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von NoaH11027, 21.07.09.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, ich möchte den Zeitverbrauch eines Skriptes messen. Im Grunde genommen möchte ich ein Skript ablaufen lassen in das verschiedene Funktionen und Methoden integriert sind und messen wie lange das Skript braucht, bzw. wie sich der Unterschied verschiedener Methoden/Funktionen bemerkbar macht.
    Konkret sammelt das Skript Dateien aus einer Ordnerstruktur und archiviert sie dann. Gerade beim Archivieren gibt es ja viele Optionen. Ich tendiere zu 7z da es am sparsamsten packt. Allerdings spielt Zeit eine grössere Rolle, da das entstandene Archiv sehr schnell weiter geleitet werden muss.

    Ich erinnre mich das ich das unter LINUX mal mit "watch" realisiert habe, was es aber unter MacOS nicht gibt. Na ja nun suche ich eine Alternative…

    N
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    man time
     
    NoaH11027 gefällt das.
  3. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    HA !! :D

    Danke schön…

    N
     

Diese Seite empfehlen