• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zeitliche Überwachung von Prozessen

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte den Zeitverbrauch eines Skriptes messen. Im Grunde genommen möchte ich ein Skript ablaufen lassen in das verschiedene Funktionen und Methoden integriert sind und messen wie lange das Skript braucht, bzw. wie sich der Unterschied verschiedener Methoden/Funktionen bemerkbar macht.
Konkret sammelt das Skript Dateien aus einer Ordnerstruktur und archiviert sie dann. Gerade beim Archivieren gibt es ja viele Optionen. Ich tendiere zu 7z da es am sparsamsten packt. Allerdings spielt Zeit eine grössere Rolle, da das entstandene Archiv sehr schnell weiter geleitet werden muss.

Ich erinnre mich das ich das unter LINUX mal mit "watch" realisiert habe, was es aber unter MacOS nicht gibt. Na ja nun suche ich eine Alternative…

N