• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitgesteuertes Backup geht nicht.

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,
ich habe in Leo einen Zeitplan eingestellt, der bewirken soll, dass nachts um 3:00 Uhr der MAC hochfährt und um 5:00 Uhr wieder herunterfährt.

Weiterhin habe ich mit "Backup" eine Sicherung auf iDisk definiert, welche bewirken soll, dass um 3:10 Uhr die Datensicherung macht. 3:00 Uhr deswegen, weil ich gegen 2:30 Uhr die Zwangsabschaltung von DSL habe.

Auf diesem Mac sind zwei Benutzer eingerichtet - beide haben ihr eigenes Kennwort.

Die Sicherung klappt aber nicht!

Wenn der Benutzer, der die Backup-Sicherung definiert hat, um 8:00 Uhr morgens den Rechner startet und sich anmeldet, ploppt sofort "Backup" auf und beginnt mit der Sicherung und sagt weiterhin, dass am folgenden Tag um 3:10 die nächste Sicherung startet.

Nun meine Fragen:
- Funktioniert das automatsiche Anschalten nur, wenn der MAC vorher im Ruhezustand war oder kann er auch komplett ausgeschaltet sein? Stromzufuhr hat er natürlich.
- Kann das Backup überhaupt funktionieren, denn der Benutzer meldet sich ja nicht an? Der MAC wird vermutlich auf dem Anmeldebildschirm stehen bleiben.
- Wie kann man so etwas lösen?