1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitgesteuertes Abschalten des Airport extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chohmann, 20.05.07.

  1. chohmann

    chohmann Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    2
    bei einigen routern gibt es die möglichkeit den Funkbetrieb durch ein zeitgesteuertes abschalten des routers z.b. in den nachtstunden zu verhindern - gibt einen solche möglichkeit bie dem airport extreme auch - wie kann man das einstellen?
    wenn nicht --- ist der anschluß an einen zeitschaltuhr ein probates mittel - wie reagiert der router auf immer wiederkehrenden stromentzug?
    vielen dank für die hilfe
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Zeitschaltuhr ist ein sehr stromsparendes Mittel, solche Geräte in der Nachtzeit abzuschalten, der Airport darf/soll dies eigentlich nichts ausmachen, ist der Strom wieder an, benötigt sie so 1-2 Minuten, um sich erfolgreich zu verbinden.

    In dem Dienstprogramm kann man sonst das automatisch trennen einstellen, was ich aber denk, nicht deine Frage beantwortet
     

Diese Seite empfehlen