Zeitgesteuertes Abschalten des Airport extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chohmann, 20.05.07.

  1. chohmann

    chohmann Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    2
    bei einigen routern gibt es die möglichkeit den Funkbetrieb durch ein zeitgesteuertes abschalten des routers z.b. in den nachtstunden zu verhindern - gibt einen solche möglichkeit bie dem airport extreme auch - wie kann man das einstellen?
    wenn nicht --- ist der anschluß an einen zeitschaltuhr ein probates mittel - wie reagiert der router auf immer wiederkehrenden stromentzug?
    vielen dank für die hilfe
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.092
    Zeitschaltuhr ist ein sehr stromsparendes Mittel, solche Geräte in der Nachtzeit abzuschalten, der Airport darf/soll dies eigentlich nichts ausmachen, ist der Strom wieder an, benötigt sie so 1-2 Minuten, um sich erfolgreich zu verbinden.

    In dem Dienstprogramm kann man sonst das automatisch trennen einstellen, was ich aber denk, nicht deine Frage beantwortet
     

Diese Seite empfehlen