• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeiterfassung mit dem iPhone

gesko

Alkmene
Registriert
05.09.06
Beiträge
34
Hallo Gemeinde,

da ich mein iPhone nun immer mehr geschäftlich nutze, bin ich auf der Suche nach einer Zeierfassungs App für das iPhone.

Was ich bis jetzt gefunden habe lediglich eine Web App fürs iPhone: (Time 2.0 Service - Online Time Tracking and Reporting) http://www.apple.com/webapps/productivity/time20serviceonlinetimetrackingandreporting.html

TimeLog hat auch noch nichts für das iPhone. Laut FAQ soll da aber was kommen:
http://www.mediaatelier.com/TimeLog4/?page=4

Meine Zeiterfassungs-Daten im Web zu speichern verursacht mir Bauchschmerzen. Bin daher primär an "offline" Lösungen interessiert.


Live long and prosper

Gesko
 

Bob

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

zum "Zeiterfassung mit dem iPhone" gibt es mittlerweile sehr viele Apps im AppStore. Viele sind sehr umfangreich und teilweise zu komplex. Ich habe eine sehr einfache und preiswerte App gefunden – DueTime. Dort habe ich eine übersichtliche Tabelle über die Einträge gruppiert nach Tag, Woche und Monat. Die Zeiterfassung erfolgt mit nur einem Knopf. Das ganze funktioniert wie eine Stempeluhr. Zusätzlich kann man die Arbeitszeiten im Vorfeld eingeben und später korrigieren. CSV-Export gibt es auch. Auf der Webseite von DueTime gibt es auch ein kurzes Video.

Die App ist echt nicht schlecht!

Viele Grüße


Bob
 
Zuletzt bearbeitet:

ilolue

Erdapfel
Registriert
12.11.09
Beiträge
4
Zeiterfassung mit dem iPhone: Reporta

Ich arbeite mit der Reporta - App für Zeiterfassung mit dem iPhone und bin damit super zufrieden. Zeiten kann ich entweder manuell erfassen oder per Stoppuhr ganz einfach nebenbei laufen lassen. Auch Projekte können angelegt und über die App ganz einfach gesteuert werden. Erfasst werden übrigens sämtliche Zeiten, auch die, die ich nicht an den Kunden abrechnen kann. Das allein sorgt schon dafür, dass ich meine Arbeitszeiten und Stunden weiter optimiere und somit wesentlich effizienter arbeite. Durch eine unterschiedliche Farbgebung der Zeiteinträge (rot, gelb, grün) kann ich dann auf einen Blick sehen, an welchem Tag ich im "grünen" Bereich gearbeitet habe :) Die Einträge kann ich mir als Tages- oder Monatsansicht anzeigen lassen oder als Liste sämtlicher Enträge. Über eine Filterfunktion sind bestimmte Projekte oder Zeiten schnell und unkompliziert zu finden. Per Exportfunktion können die Einträge dann als Excel-Liste an jede beliebige Mailadresse verschickt werden. Optisch kommt die App übrigens im typischen Look&Feel einer Apple-Anwendung daher.

Über die App kann man sich auch für einen webbasierten Testaccount des Anbieters freischalten lassen, mit dem das iPhone dann synchronisert wird. Kann man sich auch mal anschauen :)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Frage - ist folgende Funktion vorhanden:

Du arbeitest an einem einzigen Projekt - jeden Tag über länger Zeit ...

d.h. du gibst jeweils ein

Projekt A von 0800-1800
und dann
Mittagessen 1200-1300
Pause 1600-1630

kapiert das Programm dann, dass es den ersten Eintrag splitten muss? die lite Version tut das leider nicht - gibt nur eine Fehlermeldung ... und Report antwortet nicht auf Anfragen ... (ok, habe mich noch beschwert, was sie von einem alles wissen wollen bzw. über die Tatsache, dass sie eigentlich nur Pflichtfelder haben im Kontaktformular ...)
 

ako

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
3
finarX timesheet

Habt Ihr schon finarX timesheet im AppStore gesehen?
Ein wirklich sehr gelungenes Programm!

Unterstützt bei der Zeiterfassung durch die Position des iPhone: Die App schlägt beim Erfassen die Projekte und Tätigkeiten vor, die man bereits früher an einem Ort erfasst hat. So wird das Erfassen von einer Tätigkeit zu einer Sache von drei Klicks: 1. Zeiterfassen drücken, 2. Tätigkeit auswählen, 3. Fertig.

Zudem bietet die App die Möglichkeit Budgets zu verwalten und den Verbrauch zu kontrollieren. Und in der Pro-Version kann man die Einträge auch nach CSV oder XML exportieren.

Die App ist zwar noch recht neu, aber wenn man den Rezensionen im AppStore glauben schenkt, sind die Käufer mit der App und dem Support durch die Entwickler sehr zufrieden. Ich verwende sie nun seit Januar und bin schon recht zufrieden, was bisher an Updates dazu gekommen ist! Sicherlich eine Beachtung wert, denke ich.

Weitere Infos:
http://www.macwelt.de/kanal/iphone-welt/apps/finanzen/finarx-timesheet/182/798
http://itunes.apple.com/de/app/finarx-timesheet/id338716275?mt=8
www.finarx.eu/timesheet/
 

Anhänge

  • 01..jpg
    01..jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.518
  • 02..jpg
    02..jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.170
  • 03..jpg
    03..jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 1.260
  • 04..jpg
    04..jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.100
  • 05..jpg
    05..jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 937