• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitdauer des "Account hochfahrens" nach Login

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

Kann mir jemand beantworten, was so alles Einfluss hat auf die Zeit, die es nach dem Login dauert, bis der Rechner bereit ist? Bei meinem Account dauert das mittlerweile locker 20-30 Sekunden, beim Account meiner Frau noch nicht mal halb so lange!

Ich lasse iCal beim Anmelden automatisch starten, aber wenn ich das rausnehme, bringt das auch nix nennenswertes. Was kann denn so alles verzögern?
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
verweise auf server, an die man mal angemeldet war, können sowas auslösen.
 

Schnapper

Gast
Auf was für Server? Fileserver (samba) und so was, oder wie?
Nun...der Rechner, um den's geht, ist selbst der Sambaserver. Aber das isses nicht, weil das Problem ja nur in meinem Account besteht ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde ansonsten mal nach Startobjekten und Systemerweiterungen suchen ... gibt es nicht die Möglichkeit die Konsole beim Hochfahren aktiv zu schalten um genauer sehen zu können, was alles gestartet wird ???

Gruss
Andreas
 

Schnapper

Gast
In den StartupItems liegt sonst nur mein SQL-Server und mein Apache2.
Aber das sind ja eh Systemweite Dinge, die dann jeden Account betreffen sollten, nicht bloß meinen.
Hintergrundbild und Screensaver usw sollten nix ausmachen, oder?