1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitdauer des "Account hochfahrens" nach Login

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Schnapper, 01.08.05.

  1. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,

    Kann mir jemand beantworten, was so alles Einfluss hat auf die Zeit, die es nach dem Login dauert, bis der Rechner bereit ist? Bei meinem Account dauert das mittlerweile locker 20-30 Sekunden, beim Account meiner Frau noch nicht mal halb so lange!

    Ich lasse iCal beim Anmelden automatisch starten, aber wenn ich das rausnehme, bringt das auch nix nennenswertes. Was kann denn so alles verzögern?
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    verweise auf server, an die man mal angemeldet war, können sowas auslösen.
     
  3. Schnapper

    Schnapper Gast

    Auf was für Server? Fileserver (samba) und so was, oder wie?
    Nun...der Rechner, um den's geht, ist selbst der Sambaserver. Aber das isses nicht, weil das Problem ja nur in meinem Account besteht ;)
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde ansonsten mal nach Startobjekten und Systemerweiterungen suchen ... gibt es nicht die Möglichkeit die Konsole beim Hochfahren aktiv zu schalten um genauer sehen zu können, was alles gestartet wird ???

    Gruss
    Andreas
     
  5. Schnapper

    Schnapper Gast

    In den StartupItems liegt sonst nur mein SQL-Server und mein Apache2.
    Aber das sind ja eh Systemweite Dinge, die dann jeden Account betreffen sollten, nicht bloß meinen.
    Hintergrundbild und Screensaver usw sollten nix ausmachen, oder?
     

Diese Seite empfehlen