• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeit zum aufbrechen

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass mein Handy sich nicht pünktlich meldet, wenn ich los fahren soll. Es gibt ja die Funktion, dass das iPhone einen daran erinnert, wenn man aufbrechen soll. Teilweise bekomme ich die Meldung nicht angezeigt.

Habt ihr das Problem auch?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Meine Erfahrung sagt dass ich mich an die meisten Dinge selber erinnere, je mehr ich von der Elektronik machen lies desto weniger erinnerte ich mich selber an die Dinge. Ich habe daraus den Entschluss gefasst so was komplett selbst zu übernehmen, außer den Wecker halt und nach ein paar Wochen waren die Dinge teilweise schon erledigt als das iPhone mich daran über den Kalender erinnerte. Bin zu der Überzeugung gelangt das unser Geist verkümmert wenn wir alles oder vieles der Elektronik überlassen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also Termine wie Zahnarzt, Veranstaltungen oder Geburtstage lass ich mich schon durch den Kalender erinnern. Wann ich aber zur Arbeit gehe oder Feierabend mache, entscheide ich selbst.
Ich finde, ein gesundes Maß von beiden ist die perfekte Mitte.
 

Benutzer 176034

Gast
Man stelle sich die zornige Frau vor, die einfach nur enttäuscht ist, dass der Mann den Hochzeitstag vergessen hat...
Darauf angesprochen, sagt der dann bloß: „Watt denn? Wenn mein Handy nicht bimmelt...“
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist das immer noch so? Dachte heutzutage ist der nicht mehr so wichtig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist das gleiche wie mit dem Valentinstag. Wenn du deiner Frau/Freundin nur an dem Tag Blumen (oder eine andere kleine Aufmerksamkeit) mitbringst, kannst es gleich lassen.
Beim Hochzeitstag ist es das gleiche. Wichtig ist es den richtigen Partner zu haben. Der Tag ist völlig egal.
 

Benutzer 176034

Gast
Ganz so sehe ich das nicht - aber egal.
Aufmerksamkeiten und andere nette Gesten sollten durchaus auch öfter erfolgen. Wir wollen aber hier keinen Moralvortrag halten, denke ich.
Jeder macht das so, wie er meint.
 
  • Like
Reaktionen: staettler