• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeit steht im Ruhezustand

gpkvt

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
2
Hallo,

neuerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Ruhezustand, dieser funktioniert zwar einwandfrei, jedoch läuft die Uhr im Ruhezustand nicht weiter. Dies ist nach dem Aufwachen gut zu sehen, da es einige Sekunden dauert, bis die Uhr wieder die korrekte Zeit angibt.

Problem hierbei ist, dass so natürlich programmierte Aufnahmen mit eyeTV nicht mehr funktionieren.

Kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung?

Einzig (bewusste) Änderungen am System (Mac OS X 10.5), verglichen mit dem Zustand in dem es noch einwandfrei klappte, sind:

  • Externe Festplatte
  • USB-Hub
  • Aktivierung von TimeMachine
  • Neue Tastatur
Ich könnte mir ja vorstellen, dass es an TimeMachine liegt und die Uhr einfach nicht weiterläuft, damit der Rechner nicht jede Stunde aufwacht um ein Backup zu machen, aber so doof wäre Apple doch wohl nicht, oder doch?

Schon einmal Danke für alle Hinweise und Tipps.

Bis dahin..