• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeit für Standarderinnerung ändern?

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Hey!Sinnvollerweise hat man bei iOS 5 daran gedacht, Geburtstagen, die in Kontakten eingetragen sind, eine Standarderinnerung zu zu weisen.Also braucht man keinen extra Kalender mehr für die Geburtstage, was die Sache übersichtlicher macht. Die Zeit für die Standarderinnerung läßt sich aber anscheinend nicht ändern. So steht bei mir immer 09:00 Uhr! Da ich oft Nachts arbeiten muß und um diese Zeit meistens gerade erst ein oder zwei Stündchen schlafe, wäre mir die Standarderinnerung gegen 15:00 Uhr lieber. Kann man das irgendwo im iPhone selbst umstellen? Oder gibts irgendwo in iTunes einen Trick?
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
miCal kann das, der eingebaute Kalender nicht.
Diese App ist mir wegen des Wochenkalenders sowieso lieber. Synched auch mit iCloud!
 
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Super. Dann kann man wohl auf iOS 6 warten.... ;)Kann miCal die Termine und Standarderinnerungen auch in den eingebauten Kalender übertragen? Sonst sind Mac und iPhone wieder nicht synchron, was mir nix bringen würde.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Ja, wird beim Start mit dem integrierten Kalender abgeglichen!
Funktioniert mit iCloud, keine Sorge. :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dreh dein iDevice mal mit iOS5 wenn du die iCal App offen hast ;) - Du wirst eine Wochenansicht finden ;)
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Stimmt schon, aber man sieht nicht alle Termine auf einen Blick sondern muss in alle Richtungen dafür scrollen... Taugt mir gar nicht. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nicht ganz richtig, das geht über Umwege: der Trick liegt in iCal auf dem Mac. Hier muss in den Einstellungen die Zeit für den Beginn des Tages auf die gewünschte Zeit gestellt werden. Dann muss der Geburtstagskalender zunächst deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Anschließend mit dem iPhone synchronisieren. Die Startzeit für den Tag kann danach auch wieder umgestellt werden. Sehr umständlich gelöst, zugegebenermaßen.
 
  • Like
Reaktionen: Eliot