• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeit für Gespräche: Schweizer Bundesbahn trifft sich mit Apple

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Allerdings waren sie sich wohl nicht bewußt, dass jemand eine Marke, Patent etc. darauf haben könnte. Das zeugt von gewisser Schlamperei - = Fahrlässigkeit - bei der Auswahl, aber nicht von einem bewußten - = vorsätzlichen - Verstoß gegen irgendwelche Markenrechte.

Du meinst also, ein Unternehmen wie Apple, dass Kaffeehausbesitzer verklagt, die auch nur im entferntesten aehnliche Formensprachen wie Apple benutzt und Markenrechte auf geometrische Grundformen erhebt war sich nicht bewusst, dass die exakte grafische Reproduktion eines real existierenden Produkts Marken- oder Patentrechte verletzen koennte?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Apple darf auch nicht einfach das Design geschützter Objekte bei anderen nehmen - vor allem dann nicht, wenn man selber gegen jeden kleinsten Verdacht eines Plagiats eigener Verdachte vorgeht, wie etwa im Falle des kleinen Bonner Cafés "Apfelkind".

Sagte ich doch nicht? Im Gegenteil, ich stehe voll hinter der SBB. Apple hat dafür in jedem Fall Lizenzgebühren zu zahlen. Ich meine nur, dass die SBB kein Interesse haben dürfte, Apple dieses Design zu verbieten, sondern eher daran, mitzuverdienen.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
@ MBSoft
@ Bierhefe

Da muss Apple aber noch einige IPhoniiies verkaufen, damit Sie nur einen kleinen Teil kaufen kann von der Schweiz ;) Ihr wiisst ja nicht wieviel Gold wir in unseren Bunkern haben ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist weg, wenn Apple spitz bekommt, dass eure Tresortüren abgerundete Ecken haben :cool:
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
@ MBSoft
@ Bierhefe

Da muss Apple aber noch einige IPhoniiies verkaufen, damit Sie nur einen kleinen Teil kaufen kann von der Schweiz ;) Ihr wiisst ja nicht wieviel Gold wir in unseren Bunkern haben ;)

...ach, ihr knickt doch gerade gnadenlos ein vor der EU. Nur noch nachweislich versteuertes Geld kommt in Eure Tresore. Da hat sich das bald mit dem vielen Geld/Gold. Passt mal auf, dass Eure Politiker nicht noch dem Euro-Raum beitreten......bevor wir den alle wieder verlassen ;)