Zeit & Datum verstellt nach Entfernen von Parallels

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo zusammen.

Ich habe mittels Parallels Testversion Windows aufgespielt. Nachdem ich festgestellt habe, es doch nicht zu benötigen (wollen?), habe ich die Deinstallation durchgeführt. Nach einem Neustart zeigt mein MB an, dass heute der 01.01.1990 und es gerade 22:40 Uhr ist :mad:

Kann mir jemand helfen, warum?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
PRAM-Reset:  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch drei Mal läutet.
Systemeinstellungen / Datum & Uhrzeit / dieses "automatisch einstellen". Nachsehen ob die richtige Zeitzone eingestellt ist.
Ich nehme nicht an, dass deine Pufferbatterie kaputt ist, obwohl du nicht schreibst, wie lang du welchen Rechner schon hast.
salome
 
  • Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das kann nichts mit Paralles zu tun haben. Wie salome schreibt muss es ein anderes Problem sein.

Parallels (im Gegensatz zu Bootcamp) gibt Windows keinen Zugang auf die Systemzeit.

Alex
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich nehme nicht an, dass deine Pufferbatterie kaputt ist, obwohl du nicht schreibst, wie lang du welchen Rechner schon hast.
salome

Sorry, das "kleine" Macbook Alu, gekauft Anfang Januar 2009.

Vor dem Parallels-Install-Vorgang wurde Datum/Zeit immer korrekt angezeigt. Pufferbatterie = Speicher von Datum/Uhrzeit u.a., oder? Und genau nach dem Deinstallieren von Parallels geht diese kaputt? Na gut, KANN immer, aber.....o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, das kommt immer wieder vor, dass bei einer Veränderung ein Fehler auftritt, der gar nichts damit zu tun hat. Das nennt man Zufall.
Probier mal, was oben geraten.
salome
 
  • Like
Reaktionen: drlecter