• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Excel] Zeilenumbruch in Zelle einfügen

HK7373

Jamba
Hallo zusammen,
wie füge ich in Excel 2008 in einer Zelle einen Zeilenumbruch ein? Eine Suche über Google ergab leider keinen Erfolg. Alle dort angegeben Tastenkombinationen wirken bei mir nicht. :( Andere Frage - man liest öfters etwas von einer Apfel-Taste, welche Taste ist damit gemeint?

P.S. Ich habe ein aktuelles Mac Book Pro (2,4 GHz)

Ralek

Goldparmäne
Hier, erstes Ergebnis.

Ctrl + "Apfel" + Enter oder
Ctrl + Alt + Enter

Mit Apfel-Taste ist die Befehlstaste gemeint, welche heutzutage mit cmd beschriftet ist. Bis vor wenigen Jahren war auf ihr allerdings das Apfel-Logo zu sehen.

HK7373

Jamba
Hallo Ralek,
vielen Dank für deinen Hinweis. Nun klappt es auch. :) Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Apfel-Taste. Das konnte ich nicht wissen. Das Mac Book Pro ist mein erster Apple Rechner. Vorher habe ich mich immer mit Ms-Dos/Windows-Rechnern zufrieden gegeben. Aber nun bin ich aufgewacht. :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung aller Excel (Mac) Tastaturkürzel. Ich bin irgendwie ein Tastaturfreak. Die Maus ist nur zum streicheln da. :)

*Kathrin*

Jonagold
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Ich kopiere gerade ganz viele Textabschnitte in zu schmale Spalten und muss jede Zelle einzeln nachkorrigieren, da ich mit cmd+a und dann Zeilenumbruch für alle Zellen nicht weiter komme. Der hier angegebene Shortcut ctrl + cmd + Eingabe funktioniert irgendwie nicht, und immer wieder über's Menü ist auch etwas lästig... Leider habe ich keine Ahnung, was ich falsch mache.
Ich sitze an einem iMac mit dem Office Paket von 2004.

Danke für Eure Hilfe!
Kathrin