• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Zeilenumbruch in Fußnoten unterdrücken (Word 2011)

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
Hallo!
als ich mit dem Schreiben meiner Bachelorarbeit angefangen habe, habe ich mich für Word 2011 entschieden und muss jetzt kurz vor abgabe mit den Konsequenzen leben. Abgesehen von der Tatsache, dass die Performance bei großen Dateien massiv leidet, habe ich jetzt ein ausgewachsenes Fußnotenproblem! Word erstellt mir automatisch einen Zeilenumbruch in der Fußnote, was sehr ungünstig ist. Wie kann ich das unterdrücken? Es scheint komischerweise völlig unabhängig von der Länge der Fußnote zu sein, denn ich habe teilweise sehr lange Fußnoten, bei denen das nicht vorkommt, und bei einer recht kurzen ist es dann wieder der Fall. Es sieht sehr unschön aus und liest sich auch recht umständlich. Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
Grüße!
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Markiere mal alle Fußnoten ( cmd+a )
Dann Rechtsklick auf die Markierung und auf Absatz gehen. Da dann den Zeilenabstand auf genau stellen.
Im gleichen Menü dann oben auf "Zeilen- und Seitenumbruch" und dort Haken bei Absatzkontrolle, Zeilen nicht trennen und Absätze nicht trennen setzen. Fertig. ;)