[Word] Zeilenabstand für gesamtes Dokument einstellen - Hilfe!

rebecca27

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Arbeit für die Uni und nutze dafür Microsoft Word 2011 für Mac.
Ich bin kein Word-Profi, konnte bisher aber jedes meiner Probleme lösen. Das folgende leider nicht, deshalb hoffe ich sehr auf Hilfe.

Ich muss im Blocksatz schreiben, Zeilenabstand 1,5. Aber, immer wenn ich mit "enter" einen neuen Absatz beginne (z.B. nach einer Überschrift oder mitten im Text), springen die Einstellungen auf linksbündig, Zeilenabstand 1,0 zurück. So muss ich nach jeder Überschrift, die ich setze, dies wieder manuell richtig einstellen.

Es muss doch möglich sein, 1,5 Zeilenabstand & Blocksatz pauschal für mein ganzes Dokument einzustellen, ohne, dass alles wieder rückgängig gemacht wird nach jedem Absatz?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ein Weg (neben anderen) ist: Ein Klick auf Bereich Formatvorlagen, noch ein Klick auf Standard und Formatvorlage ändern. Dort stellst du das ein, was du brauchst, also Zeilenabstand 1,5 und Blocksatz.