• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeilen und Spalten stehen lassen in Numbers

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Hallo,

ganz einfache Frage: Wie kann ich mit Numbers zum Beispiel die erste Zeile oder Spalte stehen lassen. Dass sie also bleibt wo sie ist, wenn ich runter oder zur Seite scrolle?!

Danke für alle Antworten!

Gruß,
conito
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Du musst jenachdem die Titelzeilen oder Titelspalten auf die Anzahl 1 stellen und dann noch fixieren. Diese Optionen sind alle über Tabelle->… erreichbar.
Noch ein kleines Bild (aus einer englischen Version von Numbers, aber die Positionen sind an gleicher Stelle in Deutsch) :
Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
merkwürdig, bei mir finde ich das nicht? Haben wir vielleicht unterschiedliche Versionen? Numbers 2008...
Bei mir gibts das gar nicht.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Ja, wir haben unterschiedliche Versionen. Das Bild und die Beschreibung beziehen sich auf Numbers '09.
Ob es das Feature auch in '08 gibt, kann ich nicht sagen, die Version habe ich nicht. Da muss dir jemand anderes weiterhelfen.