• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zeilen und Spalten stehen lassen in Numbers

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Hallo,

ganz einfache Frage: Wie kann ich mit Numbers zum Beispiel die erste Zeile oder Spalte stehen lassen. Dass sie also bleibt wo sie ist, wenn ich runter oder zur Seite scrolle?!

Danke für alle Antworten!

Gruß,
conito
 
Du musst jenachdem die Titelzeilen oder Titelspalten auf die Anzahl 1 stellen und dann noch fixieren. Diese Optionen sind alle über Tabelle->… erreichbar.
Noch ein kleines Bild (aus einer englischen Version von Numbers, aber die Positionen sind an gleicher Stelle in Deutsch) :
Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
merkwürdig, bei mir finde ich das nicht? Haben wir vielleicht unterschiedliche Versionen? Numbers 2008...
Bei mir gibts das gar nicht.
 
Ja, wir haben unterschiedliche Versionen. Das Bild und die Beschreibung beziehen sich auf Numbers '09.
Ob es das Feature auch in '08 gibt, kann ich nicht sagen, die Version habe ich nicht. Da muss dir jemand anderes weiterhelfen.