• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeilen/Spalten verschieben in Excel

  • Ersteller Reisenthel
  • Erstellt am

Reisenthel

Gast
Guten abend allerseits!

Sitze hier an der Erstellung eines Ethogramms mit Excel.

Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen Spalten bzw. Zeilen zur verschieben. Habe nur die Möglichkeit per Drag & Drop eine Zeile zu wählen, sie auf eine andere zu ziehen und diese dann mit dem neuen Inhalt zu überschreiben.
Ich möchte die Zeile aber nicht überschreiben sondern schlicht die Position "tauschen" lassen, mit der, die ich zur neuen Stelle bewege.

Ich Entschuldige mich schonmal für die etwas hemndsärmlige Beschreibung - habe bisher kaum etwas mit Excel gemacht.

grüße,

reisenthel
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest Zelleninhalte verschieben?
Einfach die Zelle markieren und mit Apfel+x ausschneiden und mit Apfel+V wieder einfügen.
Habe ich Dir damit geholfen? Wenn nicht nochmal bechreiben was Du machen öchtest.

Gruss Markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Oh, ich glaube das ich een erst Deinen Post verstanden habe.
Zellenwerte einfach tauschen geht meines Erachtens nicht.
Was genau willst Du denn machen?

Markus
 

KayHH

Gast
Moin Reisenthel,

ich bin ja nicht der Excelfreak, aber der klassische Dreieckstausch sollte wohl funktionieren. Also erst mal Platz schaffen und eine Zeile/Spalte irgendwo hinschieben, dann die andere Zeile/Spalte an diesen Platz schieben und dann die zuerst verschobene Zeile/Spalte an diesen Platz schieben. Also quasi im Dreieck.


Gruss KayHH
 

gococo

Gast
Zeile/Spalte markieren > Drag (Hand-Symbol) > dazu dann Shift-Taste gedrückt halten = verschiebt Zeile/n oder Spalte/n (> zusätzlich Wahl(Alt)-Taste gedrückt halten = das selbe als Kopie).

Hoffe das Hilft Dir weiter.

Gruß, GoCoco.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Reisenthel

Gast
Jau, die Variante mit "shift" ist die gesuchte!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

reisenthel