1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeilen/Spalten verschieben in Excel

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Reisenthel, 24.01.06.

  1. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Guten abend allerseits!

    Sitze hier an der Erstellung eines Ethogramms mit Excel.

    Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen Spalten bzw. Zeilen zur verschieben. Habe nur die Möglichkeit per Drag & Drop eine Zeile zu wählen, sie auf eine andere zu ziehen und diese dann mit dem neuen Inhalt zu überschreiben.
    Ich möchte die Zeile aber nicht überschreiben sondern schlicht die Position "tauschen" lassen, mit der, die ich zur neuen Stelle bewege.

    Ich Entschuldige mich schonmal für die etwas hemndsärmlige Beschreibung - habe bisher kaum etwas mit Excel gemacht.

    grüße,

    reisenthel
     
  2. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest Zelleninhalte verschieben?
    Einfach die Zelle markieren und mit Apfel+x ausschneiden und mit Apfel+V wieder einfügen.
    Habe ich Dir damit geholfen? Wenn nicht nochmal bechreiben was Du machen öchtest.

    Gruss Markus
     
  3. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Oh, ich glaube das ich een erst Deinen Post verstanden habe.
    Zellenwerte einfach tauschen geht meines Erachtens nicht.
    Was genau willst Du denn machen?

    Markus
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Reisenthel,

    ich bin ja nicht der Excelfreak, aber der klassische Dreieckstausch sollte wohl funktionieren. Also erst mal Platz schaffen und eine Zeile/Spalte irgendwo hinschieben, dann die andere Zeile/Spalte an diesen Platz schieben und dann die zuerst verschobene Zeile/Spalte an diesen Platz schieben. Also quasi im Dreieck.


    Gruss KayHH
     
  5. gococo

    gococo Gast

    Zeile/Spalte markieren > Drag (Hand-Symbol) > dazu dann Shift-Taste gedrückt halten = verschiebt Zeile/n oder Spalte/n (> zusätzlich Wahl(Alt)-Taste gedrückt halten = das selbe als Kopie).

    Hoffe das Hilft Dir weiter.

    Gruß, GoCoco.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Jau, die Variante mit "shift" ist die gesuchte!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    reisenthel
     

Diese Seite empfehlen