1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zeigt nur noch Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Janina009, 07.11.09.

1. Janina009

Janina009 Golden Delicious

Hallo,

seit gestern zeigt mein iMac nur noch Sonderzeichen (die Zeichen, die den jeweiligen Tasten hinterlegt sind). Der Zahlenblock funktioniert. Die Shift-Taste leuchtet nicht, ist daher meiner Meinung nach auch nicht aktiv. In den Systemeinstellungen habe ich auch bereits die Feststellfunktion deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Ich hoffe, das ist ein ganz trivialer Fehler, weil ich Mac-Neuling bin. Aber momentan bin ich überfordert, auch Google hilft mir nicht weiter.....

Über ein Antwort wäre ich glücklich....

Liebe Grüße,
    Janina

2. mr.winkle

mr.winkle Fießers Erstling

Was hast du den getan bevor der Fehler aufgetreten ist? Schriftarten installiert/gelöscht? Irgendwelche Programme installiert? Wo genau siehst du eigentlich nur noch Sonderzeichen (oder hast du diesen Post auf einem anderen Computer getippt ;) )?

3. Janina009

Janina009 Golden Delicious

Irgendwie sind wohl die Alt-Tasten blockiert. Leider finde ich hier bei Google auch keine Lösung.
    Das Problem kam zeitgleich mit einer Meldung von Firefox, das dieser sich nun im abgesicherten Modus befindet.....
    Immer,wenn ich Buchstaben schreiben möchte, kommen die dahinter gelegten Zeichen.
    Ja, das Post wurde auf einem anderen Rechner getippt, habe daneben noch einen alten PC stehen.
    großes Problem...
    lg Janina
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. salome

salome Golden Noble

Kannst du bitte deine sonderbaren Signaturzeichen eliminieren.
    Sie verweisen auf ein anderes Forum und ich weiß nicht, wozu das gut sein soll
    Oder ist es ein Fehler hier?
    salome

Diese Seite empfehlen