• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zeigt nur noch Sonderzeichen

Janina009

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
7
Hallo,

seit gestern zeigt mein iMac nur noch Sonderzeichen (die Zeichen, die den jeweiligen Tasten hinterlegt sind). Der Zahlenblock funktioniert. Die Shift-Taste leuchtet nicht, ist daher meiner Meinung nach auch nicht aktiv. In den Systemeinstellungen habe ich auch bereits die Feststellfunktion deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, das ist ein ganz trivialer Fehler, weil ich Mac-Neuling bin. Aber momentan bin ich überfordert, auch Google hilft mir nicht weiter.....

Über ein Antwort wäre ich glücklich....

Liebe Grüße,
Janina
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Was hast du den getan bevor der Fehler aufgetreten ist? Schriftarten installiert/gelöscht? Irgendwelche Programme installiert? Wo genau siehst du eigentlich nur noch Sonderzeichen (oder hast du diesen Post auf einem anderen Computer getippt ;) )?
 

Janina009

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
7
Irgendwie sind wohl die Alt-Tasten blockiert. Leider finde ich hier bei Google auch keine Lösung.
Das Problem kam zeitgleich mit einer Meldung von Firefox, das dieser sich nun im abgesicherten Modus befindet.....
Immer,wenn ich Buchstaben schreiben möchte, kommen die dahinter gelegten Zeichen.
Ja, das Post wurde auf einem anderen Rechner getippt, habe daneben noch einen alten PC stehen.
großes Problem...
lg Janina
user_online.gif
progress.gif
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du bitte deine sonderbaren Signaturzeichen eliminieren.
Sie verweisen auf ein anderes Forum und ich weiß nicht, wozu das gut sein soll
Oder ist es ein Fehler hier?
salome