• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mein MBP über lange Zeit auch zugeklappt benutzt und erst im 9 Jahr mußte der Lüfter getauscht werden was aber auch an den Katzenhaaren liegen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke für die Info.
Also ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden ;) haha
Ich habe jetzt einige Bilder von verschiedenen Arbeitsplätzen mir mal angesehen.
Ein RainStand o.ä. ist mir fast zu hoch. Also würde ich entweder ein schräges nehmen, was direkt vom Schreibtisch an schräg wird, oder eben eins für den Clamshell Modus hochkant. o_O
Egal was ich nehme, das MBP Display bleibt die meiste zeit zugeklappt. Nur mal wenn ein Video etc nebenbei laufen soll (oder die Apple Keynote ;) ) dann nehme ich das fürs Video und arbeite am 27 Möller weiter.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@T-Bone90,
also wenn Du in der Tat oft Dein MBP solchen "Strapazen" aussetzt, würde ich sogar eher für eine zusätzliche Kühlung sorgen. Denn Hitze läßt auf jeden Fall schneller altern. Ich würde mich an Deiner Stelle eher Fragen, ob Dein MBP für solche Zwecke über die nötige Konfiguration verfügt. Ferner darf man nicht ausser acht lassen, dass auch die Umgebungstemperatur einen gewissen Einfluß auf die Temperaturregelung ausübt. Besonders dann, wenn Die Umgebungstemperatur 25 Grad übersteigt. Aber noch ein anderer Aspekt sollte Beachtung finden. Da auch mein Heimarbeitsplatz möglichst effektiv in der Raumnutzung verplant ist und ich hin und wieder auch ein MBP oder MBAir nutze, habe ich im laufe der Zeit mit diversen Stands experimentiert. U.a. auch mit hochkant aufgestellten Exemplaren mit verbauten Anschlüssen. Vor diesen Exemplaren kann ich nur abraten, weil diese nur ungenau verbaute Steckkontakte haben und beim ein- und ausführen des MB Kratzer hinterlassen. Zumindest war das bei den von mir getesteten Exemplaren aus Kunststoff der Fall.
 

Mitglied 105235

Gast
So, bin zwar immer noch nicht ganz fertig aber nun ist der Rechner auch mal da. Dabei habe ich auch gleich ml die Kabel von Maus, Tastatur und auch das Headset Ladekabel in einen Nylon schlauch verstaut.

D6642FE0-F02D-4FC6-A9FF-08DC0687B835.jpeg 2357E313-4921-4991-9C31-410D2FD9F92B.jpeg

Der Hackintosh dauert leider noch ein bissal, denn mit meinen X299 Board ist das noch nicht ganz so einfach wie mit den ganzen X99 Boards. Also gibt es so lange erst mal Win 10 Pro, ist für die Gaming Maschine auch eh das bessere OS.

edit:
Merk gerade das iOS 11 wohl die Qualität der Fotos ziemlich verschlechtert hat... Ich weiß schon warum ich für richtige Fotos immer meine DSLR nehme. Da pfutsch wenigsten niemand an der Software rum, so das die Fotos schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Lampe lässt vermuten, dass du dich für das Design aus Kalifornien begeistern kannst. Ein Design, das nur selten Kompromisse eingeht und jede Form neu definiert. Wäre es da nicht auch an der Zeit, das Magic Keyboard mit Ziffernblock zu kaufen? Das Satechi Slim erfüllt zwar seinen Zweck. Aber die Alternativlösungen von Drittanbietern sind selten genauso hochwertig, als die Produkte aus dem Hause Apple. In jedem Falle sieht man sofort, dass der Ziffernblock nicht von Apple ist.

Na los! Eigentlich willst du es auch :D
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
@iDesign
Ich muss da jetzt echt lachen, aber ich überlege mir wirklich schon die ganze Zeit diese Tastatur zu kaufen. Aber was den Ziffernblock angeht, der ist echt gut verarbeitet. :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668


MacBook Pro Retina (late 2013) 13"
Apple Wireless Keyboard und Magic Mouse
ausgeschlachteter iMac 24" als Monitor für das MacBook und manchmal auch eine PS4
EPSON WF-3520
Bose QC35
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
So geil wie es auch aussieht, aber wozu braucht man bitte 3 Monitore? :D
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich würde mal sagen der Tisch ist jetzt zu klein.:D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So geil wie es auch aussieht, aber wozu braucht man bitte 3 Monitore? :D
ist schon ganz nützlich weil man verschiedene dinge nebenher machen kann ohne das die anderen Monitore beeinträchtigt werden. Man kann aber auch Programme über alle Monitore ziehen da beide Monitore nahezu identische dpi aufweisen
Ich würde mal sagen der Tisch ist jetzt zu klein.:D

geht grad so
 

Mitglied 105235

Gast
Ah komm, würde doch gut zu den Ohren von iPhone X dann passen :cool:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stimmt auch wieder... aber ne.... der Unterschied also rein von Der Bildqualität ist schon enorm.... einmal 10bit Panel immer 10bit sag ich da nur....
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ihr habt so schöne Arbeitsplätze :kiss:

Bei mir sieht es momentan so aus:

IMAG0130.jpg
IMAG0131.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
derdjango, Du hast den selben Optiker wie mein Vater :D