• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Kreativität hat schlussendlich nicht viel mit dem Equipement oder dem Geldbeutel zu tun. Richtiges Equipement kann aber unterstützend wirken.

Ich würde es sogar umgekehrt formulieren:

Wer keine Kreativität besitzt, der kann auch durch den Kauf einer Top-Ausstattung nichts daran ändern. Diesen Fehler machen leider viele... Ich habe z.B. schon zig Foto-Enthusiasten gesehen, die meinen, ihre Kompaktknipse "reicht nicht mehr aus", und die nach dem DSLR-Kauf dann den gleichen banalen und austauschbaren Murks fabrizieren wie vorher...

Oder im musikalischen Bereich:
Gebt mir eine 4.000,-€ Fender Signature Strat in die Hand und Eric Clapton eine 39,-€ China-Kopie - wer wird wohl das bessere Riff spielen?
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Als ich den Satz geschrieben habe, dachte ich mir schon beinahe fast, dass jemand einen solchen Text wie du verfasst. Ich stimme dir zu einem grossen Teil auch zu, aber: Es gibt Equipement, welches über Automatisierungen verfügt, welche einem nicht kreativen Menschen durchaus helfen Ergebnisse quasi zu zaubern. Man denke nur an Filter in der Bildbearbeitung oder an Arpeggiator-Synthesizer / vordefinierte Scale Patterns in der Musik-Produktion.

Jemand der mit Leidenschaft einem Hobby nachgeht, holt auch aus günstigen Equipement eine Menge raus - jemand der diese Leidenschaft fehlt, vielleicht nicht. Und jemand, der mit Leidenschaft seinem Hobby nachgeht holt aus qualitativ hochwertigem eben noch mehr raus.
 
Registriert
22.03.12
Beiträge
37
Foto.jpg

So, hier mal was von mir :)


Beschallt wird das ganze mit einer Teufel Motiv 2.1, die aber primär an den Fernseher angeschlossen ist, per HDMI jedoch dann aber auch Audio vom Mac Mini wiedergibt.
Motiv_2_Weiss.jpg
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Was ist das für ein Display? Sieht echt schick aus :)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Das Mauspad sieht nach nach schwedischen Möbelhaus aus :D
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
so unterschiedlich sind die geschmäcker, mir gefällt alles bis auf's mouse pad :D monitor passt gut ins gesamtbild. warum eiglt macbook und mac mini?
 
Registriert
22.03.12
Beiträge
37
Das Display ist ein Asus MX279H.

Richtig, das Mousepad ist von Ikea, die gibt es da schon mittlerweile gar nicht mehr - aber ich fand sie immer gut, angenehm weich und haben nur 59 Cent gekostet. Nun machen da einige Anbieter im Internet richtig Cash mit und verkaufen die für ein paar Euro.


Das MacBook habe ich mir vor dem Mac Mini gekauft und leider irgendwann festgestellt, dass es für meine Tätigkeiten manchmal zu schnell heiß wird und an seine Grenzen stößt - da hatte ich beim Kauf nicht mit gerechnet. Daher habe ich mir im Nachhinein fürs Arbeiten den Mac Mini zugelegt, das MacBook wandert nun immer somit um her.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Bist du zufrieden mit dem Bildschirm. Ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach neuen Displays.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Machen FullHD bei dieser Entfernung auf 27 Zoll überhaupt Spaß? :/
 

Benutzer 125851

Gast
wuäärgh 27" und nur 1920x1080, da kann man jeden Pixel ohne Lupe zählen
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hab mein MBP 13 Retina neben dem 27" iMac stehen und da wirk der iMac mit 2560x1440 schon echt matschig.
Aber dann nur 1920x1080....
Trotzdem finde ich den Schreibtisch extrem gemütlich!
 

Benutzer 125851

Gast
naja das Auge isst mit ;)

wenn 1920x, dann bitte 24"
27" passt sehr gut zu 2560x

jeder soll natürlich das nehmen, was er für richtig hält
wenns nach mir ginge, dann lieber gar nichts ;o oder eins von den wie oben
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
1080p bei circa 75 cm Sitzabstand ist für mich bis 22" (also 21,5") genießbar.

Von daher gibt es für meinen Schreibtisch nur zwei Optionen: 2x 21,5" 1080p oder ein Dell 27" @ 1440p

Das sind zwar Ansprüche die erst erfüllt werden müssen, aber heij.. Wir sind in einem Apple Forum, hier geben Personen 2.500 € für ein MacBook aus. ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hatte die Daten zu dem Bildschirm noch nicht angeschaut...
Aua die Auflösung ist wirklich grässlich. Es gibt noch das MX239H, das ist FullHD auf 23". Eigentlich bin ich FullHD auf meinem 21.5" iMac gewöhnt.
Seit ich mein Retina hab, sehe ich überall nur noch Pixel, eine richtige Krankheit...