• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Na ja, ich habe den selben Stuhl und das einzige was er kann ist gut aussehen. Die Verarbeitung ist grottig, war mir klar bei 50 €, und die Verstellbarkeit ist beschissen da die Lehne fest ist.

Steht in meinem Büro daheim, aber auch nur weil ich da nicht viel Zeit verbringe, sonst würde da schnell was anderes stehen.

den Stuhl gibt es aber ich in gescheit und teuer. Man bekommt eben immer was man bezahlt...

Dann hast du anscheinend ein Montagsmodell, denn meiner ist Topverarbeitet und wird meiner Zusammenfassung sehr gerecht
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Dann hast du anscheinend ein Montagsmodell, denn meiner ist Topverarbeitet und wird meiner Zusammenfassung sehr gerecht

Ich bezweifele jetzt einfach mal, daß du die Lehne verstellen kannst, deine Schweißnähte sauber und schön und das ganze ordentlich entgradet ist. Das geht bei dem Preis einfach nicht, war mir aber auch so vorher klar. Falls das für dich perfekt sein soll, dann hast du wohl noch nie auf einem richtigen Bürostuhl gesessen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein und ich bin auch nicht pampig, auch wenn sich das sicher so liest :innocent:

Anhang anzeigen 95311 Anhang anzeigen 95312 Anhang anzeigen 95313

Studierst du Jura? ;)

Wegen dem BGB? Ich habe damals leider nicht studiert und nur eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Momentan versuche ich das auszubügeln und studiere berufsbegleitend. Rechtswissenschaften ist ein Teil dieses Studiums.

6 Semster lernen, eine große Scheiße wenn man damit eigentlich schon lange abgeschlossen hat...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also entgratet ist der Stuhl und die Schweißnähte sind auch ok. Wenn du meinst die lehne seperat von der Sitzfläche verstellen zu können, dann nein. Ist bei der Bauart aber auch nicht möglich. Dafür lässt er sich im ganzen in 3 Winkel feststellen oder frei federnd nutzen.
Und nein, auf einem "richtigen" Bürostuhl habe ich noch nicht gesessen. Wozu auch. Ich bin mit meinem Stuhl super zufrieden, und es ist eine Wohltat für den Rücken wenn ich mich nach einem langen tag auf den Folterinstrumenten in der Schule in meinem Sitz entspannen kann.

Ich meine, es ist klar, dass der Stuhl nicht mit dem 700€ original oder einem 2000€ Bürostuhl mithalten kann. In der Preisklasse bis 500€ habe ich aber bisher nichts vergleichbares gefunden. Zumindest nicht aus Metall und Leder. Nur weil du besseres gewohnt bist musst du den Stuhl nicht schlecht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Gut, wenn du Schüler bist und diese kleinen Holzstühlchen als Referenz heran ziehst, dann muss ich dir sogar zustimmen. Am Arbeitsplatz, also an dem an dem ich auch Geld verdiene, habe ich so ein Gerät welches keine normale Rückenlehne hat. Die Rückenlehne besteht aus zwei Flügeln, die jeweils links und rechts befestigt sind. Die Wirbelsäule hängt also zwischen dem Stuhl. Äußerst angenehm, Preislich aber in solchen Regionen, da bekommt man schon ein Macbook Air.

Für 50 € ist der Stuhl i.O., ich wollte damit nur klarstellen, daß man es ihm auch irgendwie ansieht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hab diesen Stuhl gerade gekauft. :)

Ein schönes Stück. Und selbst wenn da ein Grat übersteht kann ich mich immer noch über den Preis freuen. :)
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo "Ruler6th"!

Danke schön! :) Ja, die Holzhocker sind nichts für jedermann, aber mich stören sie nicht. Und wenn es mal zu unbequem wird, verkrümel ich mich auf's Sofa oder in den Sessel. ;)
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Nein, Schwabe, wegen dem BGB. Wir müssen als, wie auch nicht beachten :cool:
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Klymaris:

Deine Wohnung sieht wirklich sehr gemütlich und modisch aus. Gefällt mir. :)
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi "mc_pi"!

Danke, das freut mich. Es ist eine recht kleine Wohnung mit nur 38 qm, aber mir reicht sie völlig aus, und da ich sie so einrichten konnte, wie es mir gefällt, bin ich ganz zufrieden damit. Ich brauche komischerweise gar nicht mehr. :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hab zwar noch keine eigene Wohnung; aber ich denke auch mir würde es genügen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Geht mir genauso. Ich gehe sogar so weit das ich nicht gegen eine größere, gleichwertige Wohnung tauschen wollte. ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Hab diesen Stuhl gerade gekauft. :)

Ein schönes Stück. Und selbst wenn da ein Grat übersteht kann ich mich immer noch über den Preis freuen. :)

Das der Stuhl nicht die Qualität des Original von Vitra (Charles Eames) hat sollte jedem klar sein. Das Original kostet aber auch über 1700 €.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das der Stuhl nicht die Qualität des Original von Vitra (Charles Eames) hat sollte jedem klar sein. Das Original kostet aber auch über 1700 €.

Genau. So böse bin ich meinem Geld nicht, dass ich 1700 Euronen für einen Bürostuhl ausgebe. Ist halt eine Frage der persönlichen Prioritäten.